Englisch grammatik richtig - past progressive?

2 Antworten

Hallo,

vor till oder besser until kein Komma.

- Das englische Personalpronomen für ich = I schreibt man im Englischen immer groß, egal ob am Satzanfang, in der Satzmitte oder am Satzende.

Zur Grammatik:

Während man das Past Simple für abgeschlossene Handlungen oder Ereignisse in der Vergangenheit benutzt,

verwendet man das Past Progressive/Continuous für:

- lang andauernde Handlungen in der Vergangenheit

(The baby was crying all afternoon. He was waiting for the train.)

- wenn zwei vergangene Handlungen gleichzeitig verlaufen:

Father was reading the news while mother was cooking.

- eine lange Handlung, die von einer kurzen (meist plötzlich) unterbrochen wird.

Die längere Handlung steht im progressive, die kürzere im simple.

They were eating when suddenly the bell rang.

- wenn eine Handlung zu einem bestimmten vergangenen Zeitpunkt, oder innerhalb einer genau begrenzten Zeitspanne verlief:

On Friday between four and five I was having tea with my grandmother.

Signalwörter für die Past Tenses: yesterday, last (week, month, year, etc.) in September (last year), on Monday (last week), at five o'clock, ago

Die Grammatik und Übungen zum Past Simple und Past Continuous, sowie zu allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=9uQWxiywr6g

Die korrekte Schreibweise des Satzes wäre: "I was watching a movie until my friend suddenly called."

Im Satz wird die Vergangenheit im Progressive (Fortschreitenden) gebildet, da das Verb "to watch" im Progressive ("was watching") steht. Die Verwendung des Progressives zeigt an, dass die Handlung des Verbs zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit stattgefunden hat und noch nicht abgeschlossen war. In diesem Fall wurde der Film zu einem bestimmten Zeitpunkt angefangen und wurde dann durch den Anruf des Freundes unterbrochen.

Ein weiteres Beispiel für die Verwendung des Progressives im Past wäre: "She was studying for her exam when the power went out." Hier wird angegeben, dass die Person immer noch dabei war, für ihre Prüfung zu lernen, als der Stromausfall stattfand.

Wtfoxsay
Fragesteller

Ist Till die Abkürzung von Until?

Die Präpositionen „till“ und „until“ sind austauschbar und sinngleich, obwohl „till“ nicht die Abkürzung von „until“ ist, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Und bitte Vorsicht: „till“ schreibt man mit zwei „L“, „until“ nur mit einem.
also geht das nicht oder?

Mika2401  07.12.2022, 11:55
@Wtfoxsay

"Till" und "until" sind austauschbare Präpositionen, die beide "bis" bedeuten. "Till" ist jedoch keine Abkürzung von "until". Beide Wörter stammen aus dem Altenglischen und haben die gleiche Bedeutung und Verwendung im modernen Englischen. "Till" wird jedoch häufig als umgangssprachlich betrachtet, während "until" als formell gilt. Beide Wörter werden jedoch häufig in beiden Sprachkontexten verwendet. Es ist wichtig zu beachten, dass "till" mit zwei "L" geschrieben wird, während "until" nur mit einem "L" geschrieben wird.