Engel im Traum?

5 Antworten

Ich träume hin und wieder von Engeln die mit mir in meinen Träumen über meine Probleme reden oder mir quasi beistehen.Das was deiner Mutter passiert ist war nach logischer Erklärung ein guter Reflex aber ich möchte niemandem in diesem Glauben stören.Wenn sie sagte das ein Engel ihr half und somit ihr Glaube ihr das Leben rettete finde ich es schön.Das zeigt das unsere Glaube uns auch vielleicht irgendwo Glück bringt.Das heißt jedoch nicht das man Gläubig sein muss um Glück zu erhalten.Egal ob wir glauben oder nicht am Ende sind wir gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat es denn wirklich gebrannt? Wenn nein, hatte der Engel ja Unrecht. Bei Träumen wäre ich immer vorsichtig. Es kann mehr als sehr gut sein, dass deine Mama unterbewusst noch im Sinn hatte, dass der Herd an ist. Das Gehirn verarbeitet diese Information dann einfach in einem Traum. Das wäre für mich mit Abstand die logischste und natürlichste Erklärung.

Dennoch gibt es tatsächlich so ähnliche Dinge. Haben meine Familie und ich auch schon das ein oder andere Mal erlebt. Und das kann man sich nicht ,,logisch" erklären, doch es existiert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist für mich keine "OMG unfassbar" Geschichte. Leute die gläubig sind, machen sich da direkt Hoffnung, dass es stimmen könnte. Mal abgesehen davon, dass diese Engel Zeichnungen nur eine Menschen Vorstellung ist, weil wenn Engeln wirklich so aussehen würden, dann hätte man doch den Beweis fürs Göttliche.

Solche Sachen haben meistens was mit dem Unterbewusstsein zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Atheist & belege Theologie-Kurse

Sehe ich nicht so. Einmal im Gehirn verfestigte "Erinnerungen" werden so stabil, dass man heilige Eide schwört, es sei genau so gewesen. Das macht das Gehirn von selbst, es hat nix damit zu tun, dass man "einen an der Waffel" hat. Interessant wird das bei Zeugenaussagen vor Gericht. Für den, der sich erinnert, ist es die Wahrheit.

Also einen "echten Engel" hat deine Mutter wohl nicht gesehen,

denn diese sehen anders aus und haben keine Flügel (1.Mose 19,1; Hebr.13,2).

Solche (2) haben nur Cherubim (2.Mose 25,20).

Woher ich das weiß:Recherche