Enermax Liqmax III ARGB 240?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein montagekit sollte im Lieferumfang sein zumindest bei dem Händler bei dem ich gerade gesehen habe (alternate) allerdings würde ich dir davon abraten mit dieser wasserkühlung einen i7 oder gar i9 zu kühlen ich habe vor einem halben Jahr diese wasserkühlung verbaut und muss sagen die kühlleistung war nicht besonders überragend

Henrik1399
Fragesteller

reicht die kühlleistung für einen i5? (i5 12600kf)

DomeLPs  27.01.2023, 22:42
@Henrik1399

Das sollte noch passen allerdings würde ich zu einer etwas hochpreisigeren Kühlung greifen ich hatte sie auf einen Ryzen 5 3600x da hatte sie wirklich schon Mühe

DomeLPs  27.01.2023, 22:43
@campino73

So Safe ist das nicht es ist eine der günstigsten wasserkühlungen die es gibt sie ist weder besonders leise noch besonders effizient ich sollte sie auf einen 3600x verbauen und da hatte sie bereits echte Probleme 80 Grad waren da schon angesagt was für diese CPU mit einer wasserkühlung relativ viel ist

DomeLPs  27.01.2023, 23:07
@Henrik1399

Ich empfehle dir hierzu einfach mal ein Video von der Bauer zu sehen Test der beliebtesten wasserkühlungen

Das Problem bei sehr günstigen wasserkühlungen ist einfach dass die Lüfter nicht sehr gut sind und einfach nicht genügend Luft durch den Radiator kriegen gute Lüfter Kosten schnell gerne mal 30 € pro Stück