Energydose Kosten bei Herstellung

2 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten. Jeder Hersteller produziert in einem anderen Volumen und hat andere Konditionen beim Einkauf der Rohstoffe, andere Personal- und sonstige Kosten. Manch einer hat demnach höhere Produktionskosten, verkauft sein Produkt aber trotzdem billiger als ein Mitbewerber der geringere Kosten hat.

Energydrinks sind absurd überteuert, bei Red-Bull kostet ein Liter etwa 8 Euro, und wird dann um den hohen PReis zu verschleiern in Mini-Dosen verkauft.

Der Zucker und die Dose selber ist das teureste an der Herstellung, etwa 60 Prozent vom Verkaufspreis wird dann in Werbung und Marketing gesteckt.

Inhalber von Red Bull ist der reichste Mensch von Österreich.