Ende des Films "Das weiße Kaninchen"?

1 Antwort

Hallo,

das Ende ist bewusst offen gehalten.

Was viele irritierte: das offene Ende. Der pädophile Lehrer
sitzt auf einer Bank, die Polizei ist im Anmarsch. Wird er flüchten oder
festgenommen?

Regisseur Schwarz über das offene Ende:
„Das ist unklar, da kann auch jeder Zuschauer sich hineinbegeben und den
Film weiterdenken. Es gab auch Überlegungen, dass er am Schluss
dingfest gemacht wird. Aber das hat sich für uns nicht richtig
angefühlt. Das Offene finde ich auch grausamer und bitterer."

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv-film/cyber-grooming-drama-das-weisse-kaninchen-erschuettert-twitter-48054150.bild.html

Liebe Grüße :)