Empfehlungen für ein blumiges, frisches Parfüm?

3 Antworten

Ich selbst stehe u.a. auch auf blumige frische und leichte Parfüme.

Diese kann ich dir empfehlen. Aber immer selbst bei sich probieren, du weißt, bei jedem riecht es anders auf der Haut😉:

  • Bulgari Omnia Coral
  • Caudalie -Eau Fraîche: Rose de Vigne oder Fleur de Vigne ( die kenne ich, aber es gibt auch Andere davon, die bestimmt noch gut sind😀)
  • Bei Biotherm kannst du auch mal schauen, die haben auch angenehme Düfte
  • Das Light Blue von Dolce & Gabbana finde ich auch sehr angenehm😀
  • l'erbolario fiori chiari

Von l'erbolario gibt es noch andere Sorten, die ich gut finde. Das ist eine italienische Marke, die u.a. Bio-Parfüme herstellen, die ich selbst gut vertrage.

Einfach selbst testen und damit wohlfühlen. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cabotine von Grès: https://www.parfumo.de/Parfums/Gres/Cabotine_Eau_de_Toilette

Ist ein grüner, blumiger Duft. Einer meiner liebsten Düfte für Damen. 30 bzw. 50 ml bekommt man je nach Händler für rund 8 Euro und 100 ml für rund 11 Euro. Versandkosten kommen noch dazu. Ist also absolut preiswert, aber ein wunderbarer Duft, der keinesfalls billig riecht. Aber Geschmäcker sind am Ende natürlich verschieden. Wenn du ihn dir holen solltest, dann achte darauf, dass es das Eau de Toilette ist.

Ausführliche Infos und Bewertungen zu dem Duft findest du über den genannten Link.

Da ich hier zweimal Light Blue gelesen habe, wollte ich nebenbei noch erwähnt haben, dass das kein blumiger Duft ist. Ich war mit jetzt aber auch nicht sicher, ob das Blumige ein Muss ist oder nicht. Ich ging davon aus, dass nur deine Beschreibung des Duftes nicht zutreffen muss, die Richtung aber schon.

Wenn es aber nichts Blumiges sein muss, dann kann ich auch noch Eau de Lancaster empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Lancaster/Eau_de_Lancaster

Ist ein frischer, grüner Duft, der recht leicht ist.

Ein blumiger Duft wäre beispielsweise noch Chance Eau Tendre: https://www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Chance_Eau_Tendre_Eau_de_Parfum

Ich denke, den solltest du beispielsweise auch bei Douglas zum Testen finden.

Light Blue von Dolce und Gabbana