Emojis bei Männern?

5 Antworten

Das ist komplett unterschiedlich. Man kann nicht sagen, dass die eine allgemeine Bedeutung haben. Wenn ich auf WhatsApp schreibe, benutz ich viele von denen "😁".

Schreib ich aber z.B. hier bei GF, dann benutz ich welche, wie "^^" oder ":)"

Dilosch99
Fragesteller

Er macht es aber so das er mal die und mal die auf WhatsApp benutzt da denk ich mir immer hab ich was falsches geschrieben?

Jerrry230602  22.10.2019, 12:14
@Dilosch99

Wenns dich so interessiert, dann frag ihn halt. Wir können dir keine Antworten bezogen auf diese Person geben, da wir sie nicht kennen.

Bei mir kommt es immer darauf an ob ich am PC bin oder am Handy :P

Gerade bin ich am PC, da ist das mit Emojis etwas umständlich und ich benutze lieber die klassischen Smileys :D

Ziemlich sicher macht es keinen Unterschied, der sich bei den meisten nur über die Art der Smileys vorhersagen lässt!

Ich selbst benutze z.B. beides: Am Laptop mache ich Text-Smileys, am Handy Emojis/Text und jede(r) handhabt das unterschiedlich und aus unterschiedlichen Gründen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich Leute, die :D schreiben, besonders Sympathisch finde :D

shivaBln  22.10.2019, 12:11

Oh, das sollte jetzt kein Selbstlob sein :D

Ich finde Emojis generell kindisch, egal welche Bedeutung die haben; deshalb für kleine Jungs und kleine Mädchen passend. Aber wer sich einen Mann nennt, sollte sowas lassen.

shivaBln  22.10.2019, 12:13

Finde ich nicht :)

Unentwegte385  22.10.2019, 12:43
@shivaBln

Es steht Jedem frei, seine eigene Meinung haben zu dürfen! So lass mir bitte auch die meine!

shivaBln  22.10.2019, 12:47
@Unentwegte385

Hä. Hab doch nur gesagt, was ich finde :D Ich habe dir also zum einen nicht deine Meinung geraubt, zum anderen habe ich das gemacht, was du einforderst: Seine Meinung äußern zu dürfen :D

Unentwegte385  22.10.2019, 12:58
@shivaBln

Alles gut! Blöd nur, dass mich Deine Meinung garnicht interessiert, :))

shivaBln  22.10.2019, 13:05
@Unentwegte385

Was ist denn daran blöd? Ich finde es ok, wenn Meinungen uninteressant sind.

Wobei sich mir schon die Frage aufdrängt, wieso du plötzlich doch Smileys benutzt. Bist wohl grade im Kindermodus?

Dilosch99
Fragesteller

Ich seh manchmal wenn er mit anderen chattet das er überhaupt keine emojis benutzt, vielleicht denkt er ja so wie du :)

kommt drauf an welche herkunft ihr habt

Dilosch99
Fragesteller

Was hat das mit der Herkunft zutun

yaraa888  23.10.2019, 00:51
@Dilosch99

dann will er nur das eine bzw hat nur interesse an deiner schönheit