emo in der klasse-wie verhalten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloo ;) Ich finds erstmal supi,dass du dir um sojemanden Gedanken machst.Erstmal würde ich versuchen ihn näher kennen zu lernen.Wenn du merkst : Dass ist ein Idiotd,der nur Aufmerksamkeit braucht lass ihn fallen.Wenn er aber wirklich Probleme mit seinem Leben hat versuch für ihn da zu sein.Besonders sowelche haben es besonders schwer.Verhalte dich ihm gegenüber genauso wie vor den anderen.Ich denke am Anfang guckt er komisch aber später wird er dir ebstimmt dankbar sein.Vielleicht sucht er nur jemanden dem er sich anvertrauen kann.Sei für ihn eine freundin und wenn er süß is ist doch gut :DD Ich meine ich steh nicht auf Emos aber manche sind echt sexy xDD Rede ganz nromal mit ihm,egal ob er mal fies is oder rumzickt.Versuch immer nett zu sein und mit ihm natürliche Witze zu reißen.Tu so als ob du nciht merkst,dass er Emo ist udn sei du selbst.;)) Denn Gehänselt wird er bestimmt oft genug.Das packst du schon ;)) Wenn du Fortschritte machst und dcih mti ihm anfreundest kannst du ja evrsuchen ihm mit dem ritzen zu helfen aber das würd ich jetzt erstmal auf ejden Fall lassen.Wäre toll wenn du mir schreiben könntest wie es funktioniert.^^ Viel Glück noch :D lg Cicilia

rebydel
Fragesteller

hey danke für de´n tipp. also er ist auf alle fälle noch nie zickig odr fies geworden,wie gesagt er redet sehr wenig.also gehänselt wird er auf alle fälle,auch in unserer klasse. aber ich tu das nicht. danke nochmal

hallo, ich weiß deine frage ist schon ganze 9 stunden (woah (; ) alt, aber ich dachte ich schreib hier auch mal meinen mist dazu, weil ich nicht schlafen kann. erstmal finde ich schon ziemlich , öhm sagen wirs mal so, 'unangebracht' das du ihn als emo bezeichnest, nur weil er schwarz trägt und sich evtl, ritzt. ich trage auch lieber schwarz und grau als neon pink oder son müll, ich ritze mich ebenfalls und ich bin trotzdem KEIN emo. die bezeichnung emo leitet sich von einer musik richtung ab, aber ich will hier ja auch nicht auf besseriwsser tuen :D naja. wenn er seine arme offensichtlich zeigt, dann heißt das entweder das er mit dem Thema durch ist oder das es ihn einfach nicht intressiert was andere menschen darüber denken das er sich ritzt ( was doch beides posetiv ist !). behandle ihn ganz normal, denn wenn man weggestoßen wird wenn es einem physich scheiße geht, dann tuts nur noch mehr weh. versuche für ihn da zu sein, aber bedränge ihn nicht. lerne ihn einfach ganz normal kennen, denn hinter jedem nietengürtel und schwarz gefärbten haaren verbirgt sich eine ganz 'normale' (mehr oder weniger jedenfalls) PErson. Wie ich unten lesen konnte, hast du ja nichts gegen emo's, was ich klasse finde. das zeigt von tolleranz, und das ist doch schonmal ein guter anfang. auf tollranz kann man immer aufbauen. Wenn er neben dir sitzt, kannst du ihn ja einfach mal freundlich fragen wie es ihm geht oder wie er das wetter findet. SMALLTALK ;). und bitte, bitte, bitte schaue seine arme nicht an, das ist wahnsinnig unangenehm. und sei jetzt bitte nicht übertrieben rücksichtsvoll und bemitleide ihn, du bist nicht seine mutter oder sonst wer. wie gesagt, sei normal dann wird das alles schon (: ich wünsch dir viel glück (;

rebydel
Fragesteller

Puh,lange antwort,danke! Also ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen,das er emo ist,weil ich im i-net bilder von emos gesehen habe,und er sieht ihnen gewissermassen aehnlich. ich weis das es unangebracht waere auf seine arme zu schauen.zu ihnen muss ich nochsagen,das er versucht die narben zu verstecken.es war zufall das ich sie gesehen habe. Glg

misssupersonic  02.10.2011, 23:13
@rebydel

tut mir leid, ich habe schon versucht mich kurz zu fassen. naja, man kann ihn ja als emo bezeichnen, ausgeschlossen ist es nicht. wenn er versucht die narben zu verstecken heißt das das er mit dem thema wahrscheinlich nicht durch ist, dann würde ich dir in dem Fall schon raten einfach mal hin und wieder zu schauen ob er 'neuere' wunden hat. einfach nur weil man selbstmordgefährdet ist und es einfach richtig so ist. weil ich glaube niemand hat etwas davon wenn der junge stirbt. (ich glaube zwar ich würde jeden umbringen der auf meine arme starrt, aber ganz davon abraten würde ich dir nicht). naja, wie auch oben schon erwähnt wenn er normal behandelt wird, sollte kein problem für ihn bestehen. vielleicht möchte er aber auch einfach alleine sein, auch das muss man dann akzeptieren. viel glück nochmal (:

okay das wurde vllt schon häufig gesagt, aber ich schätze mal er hat sich geritzt weil er gemobbt wurde. also würde ich ihn so behandeln wie du alle anderen behandelst. ich bin auch emo und zwar sagen viele zu mir "alter, du bist so gay! warum wird man bloß emo?" und so, aber sonst sind alle ganz "normal" und insofern hab ich keine probleme. ich würde offen auf ihn zugehen und versuchen ne freundschaft aufzubauen. halt nett sein und ihn NICHT DISSEN!

lg AK

rebydel
Fragesteller

ich werde ihn nicht dissen

Das ist voll cool von dir, ich meine das du mit ihm reden willst und so obwohl die anderen ihn anscheinend nicht so mögen! Also versuche ihn mal kennen zulernen ich meine ein Emo ist auch nur ein Mensch, rede mit ihm wie als wäre es jedermann (wenn er schüchtern ist dann halt nur nicht zu aufdringlich)! Aber ich würde an deiner stelle nicht gleich das Thema "ritzen" ansprechen. Lerne ihn kennen der Rest kommt schon von alleine! Ich hoffe konnte helfen ^-^

rebydel
Fragesteller

thx

mach was du für richtig hältst wie immer.Wenn du ihn was fragen willst oder sonstirgendwas tus,wenn nicht geh ihm einfach aus dem weg .Du musst ja nicht ;)