Email von Paypal bekommen ohne Konto zu haben

6 Antworten

hm, wenn jemand (z.B. aus dem Altpapier) an Deine Kontodaten und Deine Adresse kommt kann er sich durchaus mit Deinen Daten bei paypal anmelden. Für Dich besteht da kein Risiko, da Du dann paypal wenige Cent auf Dein Konto überweist mit einem Code im Betreff, den Du erst einmal bei paypal online bestätigen müsstest. Allerdings liest sich das aber durchaus nach einem Betrugsversuch 'mithilfe' Deines Kontos aber nicht gegen Dich sondern gegen Dritte. Prüfe doch mal Deine Kontoauszüge, wenn Du da die beschriebene Überweisung (und Rücküberweisung) tatsächlich findest, würde ich mich schon mit paypal in Verbindung setzen.

smilie2424
Fragesteller

wir zerreißen solche Rechnungen oder Belege IMMER ...

Das ist glaube ich Spam. Habe vor einiger Zeit auch mal eine bekommen. Die EMail Adresse war: service@paypal.de mit dem Betreff: Bearbeitungsnummer: xx-xxx-xxx-xxx-xxx. im Text stand dann noch etwas von Konto wurde vorübergehend deaktiviert. Allerdings kann ich die persönliche Anrede nicht bestätigen :/

Also ich würde die nicht weiter beachten.

smilie2424
Fragesteller

Nein da steht einfach, dass die Adresse geändert wurde ... Aber die peröhnliche Anrede verwirrt mich halt extrem, weil immerhin haben die meinen Namen und ich hab mich gegoogelt den gibts soo nur einmal in Deutschland

smilie2424
Fragesteller
@friendlyX96

ja ... bzw es ist soo unerstrichen ( weis nicht wie das heißt) da steht:

Wenn Sie diese Änderung nicht vorgenommen haben, lassen Sie es uns umgehend wissen.

statt kursiv natürlich unterstrichen aber das kann ich hier ja nicht machen

friendlyX96  25.07.2014, 22:08
@smilie2424

Okay. Jetzt fahre mal über den Link, (!!) ohne diesen anzuklicken (!!). Jetzt steht, je nach Programm, aber im Browser meist unten links in der Ecke was der Link für eine Zieladresse hat. Wenn es irgendetwas von bit.ly oder ähnlich ist solltest du auf gar keinen Fall den Link anklicken. Kannst ja mal berichten! Aber ich gehe stark von einer Spam Mail aus. Und den Namen von deiner Mailadresse raus zu bekommen dürfte heute nicht mehr das Größte Problem sein.....

Also ich würde mich freuen, wenn mir jemand was schönes aus Email schicken würde ... Aber wenn du das nicht bestellt hast?!

Leite die Email mal so wie sie ist an spoof@paypal.de weiter. Oder ruf einfach da an. Kannst Du denn sehen, von welcher Email-Adresse die Nachricht verschickt wurde? Du hast schon recht, das sieht nach mehr aus, als eine "normale" phishing Mail oder ähnliches.

smilie2424
Fragesteller

habe die Emailadresse mit der von der richtigen paypaladresse überprüft (konto meiner Mutter) stimmt überein ... und wie gesagt die haben meinen Namen, der nicht in der Mailadresse vorkommt

Das kommt nicht von Paypal, das ist eine Spam-Mail - Achtung und Vorsicht. Löschen!