Email verfassen an Lehrerin bitte um Hilfe?

6 Antworten

Sehr geehrte Frau xy,

Ich schreibe aufgrund einer bei uns im Haushalt schwierigen Situation. Konkret geht es um einen Krankenhausaufenthalt in der Familie. Sollte meine Tochter daher Verhaltenauffäligkeiten zeigen, bitte ich Sie entsprechend zu reagieren und Verständnis zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen, xy

(Ich habe das nicht vorgeschrieben, um eine Faulheit zu decken. Ich gehe davon aus, dass man in Situationen wie dieser keinen so klaren Kopf hat.)

Sehr geehrte xxxxxxxx,

Momentan befinden wir uns in einer schwierigen familiären Situation, weshalb meine Tochter unter Traurigkeit leidet. Ich würde ihnen sehr dankbar sein, wenn sie dies zu Kenntnis nehmen würden.

Wir wünschen ihnen weiterhin beruflichen Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Philippipi  19.02.2024, 15:56

Gute Besserung an deinen Freund!

Sehr geehrte Frau Lehrerin,

hier schreibt die Mutter von (Name). Ich möchte Ihnen hiermit Mitteilen, dass wir aktuell als Familie eine schwere Phase durchmachen, da mein Lebensgefährte auf der Intensivstation liegt. Deswegen weint meine Tochter sehr viel. Falls es vorkommen sollte, dass meine Tochter in den nächsten Tagen etwas komisch ist, oder anfängt zu weinen, dann wissen Sie bescheid. Ich bitte um Verständnis, für diese sehr schwierige Phase im Leben meiner Tochter

Mfg,

Die Mutter von (Name)

Ich habe selbst kein Kind, aber ich schätze mal ungefähr so wäre das OK.

"
Sehr geehrte Frau ...,

mit dieser Mail möchte ich, Frau .... und Mutter von ..., Bescheid geben, dass meine Tochter familiären Gründen bis voraussichtlich ... nicht zu Schule kommen wird.

Mein Lebenspartner liegt aktuell auf der Intensivstation und wir sind alle sehr deprimiert und traurig. In dem Zustand wäre es ihr nicht möglich, dem Unterricht zu folgen. Ich hoffe auf ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
...

"

Ich schätze mal das dürfte so OK sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord bereits seit 21.03.2016

Hallo Frau Lehrerin,

Mein Freund liegt auf der Intensivstation. Meiner Tochter geht es deshalb nicht so gut sie weint viel.

Mit freundlichen Grüßen