Email schreiben Mahnung?

3 Antworten

Moin,

ich würde sowas schreiben wie:
trotz mehrfach geschriebener Mail habe ich keine Antwort von Ihnen erhalten. Ich setze hier nun die Frist auf Freitag den: 02.06.2023. Wenn ich bis dahin keine Rückmeldung erhalten habe, werde ich mein Geld zurück ziehen und woanders bestellen.

Das nur eine Idee ich weiß nicht ob man das so schreiben kann. So würde ich es aber machen. Du kannst aber auch noch etwas Warten damit du sicher sein kannst ob du etwas erhältst vielleicht ist ja etwas unterwegs und die Post macht gerade Probleme das weiß man ja alles nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liesche  30.05.2023, 16:43

Ob schon Geld gezahlt wurde, ist hier nicht erwähnt. Bei Versand einer einfachen Mail als Bestellung wäre eine Drohung unangebracht.

Hab ich letztens in einem Film gesehen:

Du musst die Formulierung: "Oder sonnst ..." verwenden, aber offen lassen was dann passiert. Da werden sie mächtig beeindruckt sein. 🙄

alternativ: Anzeige ist raus.
oder auch: Sie hören von meinem Anwalt.

Wie hast du bezahlt? Falls Paypal, dort melden. Kreditkarte: Die Zahlung umgehend zurückrufen.

Eine Drohung mit Anwalt und Strafanzeige wird dir nichts bringen, weil das in Asien nicht verfolgt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung