Email Bewerbung keine Antwort

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man bekommt auch bei einer Mailbewerbung fast immer eine Antwort.

Aber in der Weihnachtszeit nach noch nicht mal 10 Arbeitstagem eine Antwort zu erwarten ist schon ein bisschen krass. In allen Betrieben steppt so kurz vor Weihnachten der Bär! Ich arbeite zurzeit 10 - 12 Stunden pro Tag und weiss trotzdem nicht, wo mir der Kopf steht. Da bleibt es dann nicht aus, das eine Antwort auf die Bewerbung noch ein bisschen dauert.

Kommt auf das Unternehmen. Viele melden sich nie zurück, manche schicken auch nach 2 Monaten eine Absage, wenn man sich schon kaum noch erinnern kann, dass man sich da übeerhaupt beworben hat.

Wenn es dir wichtig ist, kannst du ja evtl. einfach mal anrufen und nachfragen. Wobei man meistens schon innerhalb einer Woche eine Rückmeldung bekommt, falls Interesse besteht.

Du musst da anrufen und nachfragen, am Ende sind deine Emails im Spamordner gelandet.

Hey,

die Leute haben auch viel zu tun, warte geduldig ab

LG

Maiensee  16.12.2012, 21:01

Mit der Einstellung wird man nie zu einem Job kommen.