eMail Adresse bei 1und1 behalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN die E-Mail Adresse wird mit gelöscht bei Deaktivierung deines DSL Vertrages.

Die Endungen @online.de und @online-home.de sind Eigentum von 1und1. Sprich du könntest Sie auch nicht woanders mit hinnehmen.

1und1 selbst bietet keine kostenlose E-Mail Adressen an, so dass du lediglich die Möglichkeit hast dir ein Webhosting Paket dort zu holen und dort deine E-Mail Adresse dort wieder neu anzulegen.

Jedoch kann dir 1und1 keine Garantie geben, dass in der Zwischenzeit sch jemand anderes nicht die Adresse holt.

Achte darauf auch alle wichtigen Mails zu speichern, da auch alle Mails am Kündigungstag weg sind :D

Aber mit Sicherheit wirst Du dann eine andere Providerendung oder -Kennung haben, genauso wie Du eine andere PLZ bekommst, selbst wenn Du von hier in eine andere Stadt, jedoch zufällig in die gleiche Straße und Hausnummer ziehst - sofern es ein kostenpflichtiges Mailfach ist. Was hindert Dich denn daran, dass Du Deine Mailadresse einfach beibehältst ? Wenn es ein kostenloses Mailfach unabhängig von einem Internet-Nutzungsvertrag ist, dann geht das.

Wenn nicht, dann wird es Zeit, dass Du Dir einen vernünftigen Provider mit ordentlichen Bedingungen und kostenlosem Mailfach zulegst.

Nein, geht definitiv nicht! War auch nur ein Test. Sorry! :-)

Was steht dem im Wege, wenn diese Adresse noch kein anderer bei dem nachfolgenden Provider benutzt ?

Aber nun eine Frage an Dich:

Ich bin Bürgermeister in Kleinkirchdorf und ziehe demnächst nach Hannover. Kann ich dort dann auch sofort Bürgermeister sein ?