Elumen, Headshot, Stargazer etc. Kurz: Rote Haare!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elumen RR@all - pur (clear schwächt die nuance ab / dann wirds halt nicht so intensiv) super intensives Rot. Du beötigst eine Auftrageflasche mit Applikator Kamm - am besten gehst du aber zum Frisör. Um das Ausbluten so gering wie möglich zu halten benötigst du noch Lock. Das entfernt die Pigmente die nicht in das Haarinnere eingeschleußt wurden.

Die Haltbarkeit ist unterschiedlich aber min. 6 Wochen. Kommt darauf an wie oft du wäschst. Wenn deine Haare schon ziemlich im a**** sind hilft die Elumen sogar dein gesundes Haargefühl wieder herzustellen in dem es die porösen Löcher im Haar auffüllt. Dadurch wird das Licht besser refklektiert und Du hast Glanz bis zum Umfallen ;)

viel Spass!!!

Ich denke, Du sollteswt Deoinen Haaren mal wieder einige Zeut etwas Ruhe gönnen, wenn Du so oft Färbst oder Bwieder Blondierts¨st, werden es Dir die Haare mal übel nehmen!

Du solltest, wenn Du wirklich wieder etwas derartiges machen willst, mal mit dem Frisör beraten, der kann Dir auch schondende Farbe machen oder wird Dir auch mal zu einer Pause raten!

Das Haar nimmt mit der Zeit Schaden, jetzt bist Du noch jung, da passiert noch nicht so viel, aber wenn Du älter wirst, werden Deine Haare auch mal krank! L.G.Elizza

schefchensteffi
Fragesteller

Ich benutze jeden Tag eine Haarkur die schäden vorbeugt. Die hat mir auch der Friseur geraten. Meine Haare zeigen keinerlei anzeichen von Spliss.

Da ich sie nur selten föhne und nicht glätte, ist es wirklich nur die Haarfarbe die ich ca. einmal im Monat benuze die den Haaren schadet.

elizza  09.08.2012, 02:09
@schefchensteffi

Einmal im Monat Haare färben ist sowieso zu viel, man sollte mindestens 8 Wochen warten, bis man nachfärbt, die Haare wachsen ja nicht so schnell, dass das nötig ist!

Da musst Du Dich nicht wundern, wenn sie es Dir übel nehmen! Jeder Frisör würde Dir dass selbe sagen, wie ich, lass es mal drauf an kommen, dann glaubst Du mir! L.G.Elizza

schefchensteffi
Fragesteller
@elizza

Leider ist das häufige färben bei mir nötig weil die farbe meist nach 2-3 wochen total verblichen ist.

Dahher such ich ja eine schöne farbe die lange hält ;)

elizza  09.08.2012, 22:29
@schefchensteffi

Nimmst Du auch das richtige Schampoo und Pflegespülung?

Ich nehme immer diese von Loreal ELSEVE Color-Vive, die in der roten Flasche, die schont auch die Farbe, davon gibt es das Schampoo, die Pflegespülung und die pflegende Maske, die ist in der Dose, die nehme ich jede Woche , immer Sonntags, ich wasche meine Haare auch 2-3 mal die Woche und nehme immer die Pflegespülung, die schützt halt auch die Farben, damit hält sie einfach länger.

All diese Produkte in der roten Flasche und Dose, die sind auch nicht teuer und gibt es auch in Warenhäusern, die Drogerien führen die nicht!

Probier die mal aus, dann hält auch Deine Farbe länger, ich färbe alle 8-10 Wochen nach, immer wenn ich sie wieder frish geschnitten habe, ich trage die Haare nur Kinn lang! Aber bei mir hält sie wirklich sehr lange, ich muss nur nachfärben wegen den Konturen, nicht mal weil die Farbe ausgebleicht ist, mit diesen Produkten bleichen sie nicht so schnell aus, versuchs mal! L.G.Elizza

schefchensteffi
Fragesteller
@elizza

Ich benutzte extra shampoo für rotgefärbte haare pflegespülung nehm ich die von loreal genau wie die die haarkur alles für gefärbte haare hält trotzdem nicht :/

Für dein Problem wäre wohl der Friseur der beste Ansprechpartner ... Der kann dir auch Tipps geben wie die Farbe länger hält ... Rot bleicht nunmal schnell aus :( Solltest vielleicht auch zu einem richtig guten gehen - diese zehn Euro Friseure sind zwar auch gut aber rot oder eher knallrot ist ja auch etwas spezielles was schwer zu erhalten ist ... Sieht bestimmt Super aus :) Ich beneide dich um deine langen Haare ...

schefchensteffi
Fragesteller

Ich war ja schon bei einem relativ guten friseur ( war auch nicht ganz billig :/) der hatt mir impfohlen das Rothaar shampoo von Rossmann zukaufen wirkt angeblich genauso wie der teuer kram kostet aber nichmal die hälfte. das benutz ich ja auch und mit dem hält die farbe auch deutlich länger.

Und danke :)

EnjoyThePast  08.08.2012, 17:31
@schefchensteffi

Wie gesagt ich denke rot und dann auch noch knallrot ist die komplizierteste Farbe sie zu erhalten. Dir wird nichts anderes übrigbleiben als öfter nachzufärben und Color Shampoo zu nutzen ...

Lg

Bei mir habn die manic panic rottönungen lange gehalten. Nur jz im sommer verblasst das rot leider immer schneller (sonne bleicht etc) oder das rot & magenta von jeans colours haltet lange...

Elumen Rot hält doch wie ne eins. Und wenn dein Ansatz nach 4-6 Wochen rauswächst musst Du diesen einfach nachfärben.

Bei längen und spitzen reicht ne Tönung...