Elternsprechtag für ü18 Schüler?

3 Antworten

Ja das verstehe ich auch nicht.. wenn man 18 ist ist man Volljährig warum dann die eltern kontaktieren wollen wenn man ERWACHSEN ist.

gottesanbeterin  04.04.2024, 21:58

Mit 18 ist man nicht erwachsen. Erwachsen ist man, wenn man selbst für sich sorgen kann und das auch macht. Alles andere ist eine Illusion, ein Wunschtraum unreifer Jugendlicher.

satoruuuugojo  04.04.2024, 22:12
@gottesanbeterin

Trotzdem sollte man eltern nicht zum elternsprechtag rufen wenn man Volljährig ist und ab dem 18. Lebensjahr selber frei entscheiden kann WEIL man Erwachsen/VOLLJÄHRIG ist.

Es ist unnötig. Bei mir war es so, dass die Schule den Eltern keine Auskunft geben hätte dürfen, wenn man gesagt hat, dass man das nicht möchte.

Naja Elternsprechtage haben die Schule deswegen genannt, weil die meisten Kiddies noch nicht volljährig ist und die Auskunft mit Eltern zu besprechen ist. Ansonsten kannst du auch alleine hingehen ohne Daddy oder Mutti. Die wollen nur über deine aktuelle Leistung und Verhalten mitteilen, mehr nicht