Eltern=Hundequäler?

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde es nochmal mit dem reden versuchen. Ansonsten befolg ich euren Rat das Veterinäramt zu verständigen. Ich kann und will da nicht zusehen.

Ich hab euch alle lieb.

Thx und Tschüss

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Direkt zum Tierschutzverein 88%
Eltern einreden 13%
Nicht so schlimm 0%

7 Antworten

Beides, aber erst mal mit dem Reden anfangen.

Dann kannst du den Tierschutzverein informieren. Am besten gebt ihr den Hund ab, da er ja nicht gewünscht wird und aus Rache gequält wird.

Ergänzung: andere haben mit der Antwort recht, der Tierschutzverein kann gar nichts machen, außer auf deine Eltern einreden. Das Veterinäramt hat aber eine Handhabe bei Tierquälerrei und kann den Hund mitnehmen.

Tierschutzverein bringt nichts, da diese keinerlei Befugnisse haben um Tiere wegnehmen zu dürfen oder Auflagen zu erteilen.

Am besten (wenn es geht) Beweise sammeln und so bald wie möglich dem Veterinäramt melden. Die haben die Erlaubniss, auch Tiere wegzunehmen.

Tierschutzvereine haben hier leider keinerlei rechtliche Handhabe.

Melde es beim zuständigen Ordnungsamt bzw. Veterinäramt.

Je nach dem, wie sehr Dir die Beziehung zu Deinen Eltern am Herzen liegt, könntest Du sie auch wegen Tierquälerei bei der Polizei anzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Polizei bzw. Veterinäramt informieren. Ich persönlich würde auch den Kontakt zu meinen Eltern abbrechen. Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben.

Direkt zum Tierschutzverein

Ich würde das Veterinäramt informieren, das ist Tierquälerei, auch wenn der Hund gebissen hat.