Eltern wollen, dass ich einen Freund habe?

tanzella  06.09.2023, 21:32

Wie alt bist du?🙂

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob es bei dir ein Problem darstellen würde, aber du könntest sie fragen, wollt ihr nur mein bestes und das ich endlich glücklich werde? Die Antwort wird wahrscheinlich ja sein und dann sagst du SD ie macht mich unfassbar glücklich und sie ist das beste was mir passieren konnte. Oder lieber ihr mich nicht mehr? Ich hoffe, dass der Tipp etwas helfen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher oder später musst ihnen eh sagen, dass du lesbisch bist. Also warum willst dich jetzt täglich damit nerven lassen, dass die dir nen Freund andrehen wollen. Sag es ihnen einfach. Vielleicht reagieren sie netter als du denkst.

BUECHERMAUSl
Fragesteller

Naja bei meinem Vater habe ich vor kurzem herausgefunden, dass er so Menschen (wie mich) krank findet und meine Mutter müsste es eigentlich wissen (mehr sage ich jetzt dazu nicht) aber trotzdem fragt sie nach.

Pharmaengel  06.09.2023, 21:56
@BUECHERMAUSl

Oh ok, dann ist es natürlich was anderes. Tut mir leid. Bist normal, die kommen halt aus ner komischen Generation.

Sag einfach dass du keinen willst. Auch wenn sie enttäuscht sind müssen sie damit leben.

BUECHERMAUSl
Fragesteller

Wenn ich das sage, muss ich mich rechtfertigen und meine Rechtfertigung begründen.

Ich verstehe nicht ganz.

  1. Bist du Junge oder Mädel?
  2. Falls Mädel: Bist du lesbisch oder habe ich es falsch verstanden?

Nach Antworten helfe ich dir gern.

PS: Meine Eltern wollen auch das ich mir Freunde (freundschaftlich und 👩‍❤️‍👨) besorge.

BUECHERMAUSl
Fragesteller

Bin ein Mädel.

TwilightLuna  07.09.2023, 21:49
@BUECHERMAUSl

Oh, die meisten Eltern sind dann erstmal geschockt. Aber bestimmt freuen sie sich, das dich jemand glücklich macht. Und bestimmt wollen sie nur das beste für dich. Viel Glück 😊

BUECHERMAUSl
Fragesteller
@TwilightLuna

Danke TwillightLuna! Naja meine Mutter weiß es eigentlich schon, aber wir haben halt nie ein Wort darüber verloren und sie hat bei Gesprächen auch angedeutet, dass es okay wäre, dennoch fragt sie immer nur, ob ich denn einen Freund habe etc.

Mein Vater hingegen findet so Leute (wie mich) krank, das hat der zwar nicht so direkt zu mir gesagt, aber seine Meimung darüber war wohl klar und er erwartet von mir eh, dass ich einen Mann kirchlich heirate und Kinder kriege..