Eltern verbieten mir meinen Stil.

12 Antworten

Ich kam mit 14 in die Gothicszene , in der ich heute übrigens immernoch bin ;).. zu Anfang kamen meine Eltern auch nicht damit klar. Bis ich ihnen unmissverständlich klar machte, dass ich meinen eigenen Stil finden möchte, bzw. gefunden habe und ich mir nicht vorschreiben lassen, wer und wie ich zu sein habe. Sie akzeptierten es dann auch..da ich sonst keine Rebellin war und auch gute Noten mit heim brachte.

Vielleicht wollen es Dir Deine Eltern nicht verbieten, weil sie ein Problem damit haben, sondern ein Problem damit, wie andere, Nachbarn, etc. denken könnten. Sprich es mal ganz offen an, ob sie ein Problem damit haben oder ob es ihnen peinlich ist, da Nachbarn reden könnten. Und wenn sie sagen, sie haben ein Problem damit, frage mal, was denn für eins. Und wen sie sagen, wegen Nachbarn etc.. dann sollten Deine Eltern sich vielleicht eine größere Portion Selbstbewusstsein zulegen UND zu ihrem Kind stehen. Denn Du bist wichtiger, als das Gerede anderer Leute.

Heisst ja nicht, dass Du zum Amokläufer wirst, nur weil Du schwarz trägst. Manche sollten wirklich ihre Scheuklappen mal ausziehen und toleranter werden..auch so manche Eltern. ;)

ganz einfach, deine Eltern lieben dich und haben Angst um dich. Und da du noch Minderjährig bist wirst du dich auch an ein paar Regeln zu Hause halten müssen.

Vielleicht wäre ein Gespräch hilfreich in dem ihr versucht für beide Seiten einen Kompromiss zu finden.

Sie wollen Dich halt als Mädchen sehen.

Mein Kind lief auch ca. 4 Jahre so rum - ich habs akzeptiert, danach hat es sich von selbst erledigt.

Sag ihnen, in Deinem Alter kannst Du selbst entscheiden, wie Du Dich anziehst.

Ist ja eig deine Entscheidung was du anziehst

Solange Deine Kleidung sauber ist, wo ist da denn ein Problem. Mein Sohn hatte auch mal so eine Phase, die sich in der Zwischenzeit etwas gelegt hat. Deine Eltern sollen doch froh sein, dass Du dich nicht so affig aufführst, wie so manches Girlie!

Mir gings als Jugendliche auch so, dass ich immer nur das anziehen konnte, das mir meine Mutter erlaubt hatte. Bis ich dann hin und wieder bei meinem Onkel in seinem Restaurant gejobbt hatte. Davon hab ich mir dann die Klamotten gekauft, die mir gefielen. Das durfte aber meine Mutter nicht mitbekommen. Also die tolen Klotten bei einer Freundin deponiert. Zuhause mit spießiger Kleidung weg - zur Freundin umziehen - normal zur Schule - bei der Freundin wieder in die spießigen Klamotten - echt ätzend.

Und Du bist doch in etwa noch die Selbe, auch wenn jetzt die "Verpackung" anders ist. Kennst Du denn irgendwelche Eltern, die so ein "ladylikes", affiges Girlie zur Tochter haben? Die könnten doch eventuell mit Deinen Eltern reden, dass das auch nicht gerade einfach ist, weil solchen Mädchen doch nie was gut genug ist. Die wären wahrscheilich froh, wenn deren Tochter etwas nach Dir geraten wäre!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Frag doch mal, was ihnen nicht gefällt. Ich geh schon auf die 60 zu und hab hin und wieder auch so ähnliches Zeug an wie Du es beschreibst!