Eltern überzeugen zuhause zu bleiben?

3 Antworten

Naja dann raus ausm Bett und ab zum Arzt. Ist die beste Möglichkeit zuhause zu bleiben. Mit einem Attest musst du Zuhause bleiben

Netnichtsda
Fragesteller

Danke dir :)

Deine Eltern sind gestört und es fehlt ihnen an Emphatie.

Machmal bleibt da einem einfach nichts anderes übrig als eine schwere Krankheit zu simulieren, damit sie den Ernst der Lage kapieren.

So könntest du morgens aufstehen und (wenn nötig) mehrmals auf den Boden umfallen, oder Erbrechen simulieren, indem du dein Mund mit Essen füllst, das du lange kaust und dann auf den Boden erbrichst.

Die Schuld für diese Schauspielerei tragen deine Eltern.

Sabbi999  06.09.2021, 05:59

Kein guter Rat, so löst man kein Problem!
Wenn er krank ist dann ab zum Arzt ….

GrandVoyager  06.09.2021, 06:03
@Sabbi999

Vielleicht in deiner Realität /Wahrnehmung ein inkonsequenter Weg. In der Realität einer/s Minderjährigen möglicherweise ein Akt der Verzweiflung.

Sabbi999  06.09.2021, 06:08

Simulieren / Lügen sind nie eine Lösung….. Im schlimmsten Fall glaubt ihm dann niemand mehr, wenn’s ihm mal wirklich richtig schlecht geht

GrandVoyager  06.09.2021, 06:12
@Sabbi999

Ach naja, dann soll sie halt ohnmächtig unter der empathischen Unzulänglichkeiten ihrer Eltern leiden, Hauptsache sie verhält sich so als hätte sie die Entscheidungsautomie eines Erwachsenen.

Netnichtsda
Fragesteller

Ich hab nen kompletten Hust und würgeanfall ( nicht simuliert) vor meinen Eltern bekommen die lassen mich jetzt freiwillig zuhause

Sabbi999  06.09.2021, 06:17

Nein , nur zum Arzt gehen

GrandVoyager  06.09.2021, 06:21
@Sabbi999

Da ist von deiner ursprünglichen Argumentation aber wenig übriggeblieben;

"Simulieren / Lügen sind nie eine Lösung….. Im schlimmsten Fall glaubt ihm dann niemand mehr, wenn’s ihm mal wirklich richtig schlecht geht."

Marshall7  06.09.2021, 07:50

Bitte nicht schauspielern,das kenne ich von meiner Tochter,als sie noch zur Schule ging.Nicht gut,denn wenn wirklich was ist glaubt dir keiner.

GrandVoyager  06.09.2021, 07:54
@Marshall7

Das Verhalten der Eltern empfindest du aber nicht kritisch erwähnenswert!? Sollen die Kinder sich bloß in ihre Stellung als Befehlsempfänger ergeben und das Verhalten ihrer Eltern nicht kritisch in Frage stellen.

Wenn du krank bist geh zum Arzt …

Netnichtsda
Fragesteller

Hatte ich vor aber der öffnet erst um 8:00

Sabbi999  06.09.2021, 06:05

dann gehst du zu 8 Uhr hin , ist doch kein Problem.

Aber bevor du dich dazu entscheidest , überleg noch mal wie schlecht es dir wirklich geht ….
Oder ob eine Erkältung und der Bahnstreik dich ein wenig ausbremsen