Eltern überreden snapchat zu dürfen?

5 Antworten

Deine Eltern haben vollkommen Recht. Du bist noch sehr jung, und im Internet gibt es viele Gefahren, die deine Freundinnen bestimmt auch noch nicht gut einschätzen können.

Rede doch mal über eine Alternative, Whatsapp zum Beispiel, da könntest du eine Gruppe für dich und deine Freundinnen eröffnen und auch eine für dich und deine Eltern.

Maxmustermann49  16.06.2022, 17:20

Sehe ich auch so, gerade auf Snapchat kommt es wie auch bei insta schnell mal zu Situationen, die man eventuell in so einem Alter falsch einschätzt/versteht.

Lio567936  25.05.2023, 13:39

Bist du doof WhatsApp ist ab 16

Du kannst deinen Eltern ja einen Vorschlag machen: Sag ihnen sie sollen sich mal Snapchat runterladen und es selber ausprobieren. Meine Eltern haben damals als ich Snapchat bekommen habe (mit 13) nur gesagt dass ich meinen Standort nicht auf der Snapmap freigeben soll. Sag das deinen Eltern auch, weil wer will schon von seinen Freunden gestalkt werden wo man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sadworld123
Fragesteller

Ja da hast du recht will ja auch nd das jemand mein Standort sieht.. :) ich werd’s mal ausprobieren

Wenn du WhatsApp hast reicht das .

Ich hab auch nix . Keine Social Media Apps . Bin froh darüber . Alles nur Zeitdiebe . Braucht man nicht.

Du wirst deinen Eltern irgendwann dankbar sein. Und ich bin mir sicher, dass deine Klassenkameraden ALLE Whatsapp haben

Sadworld123
Fragesteller

Nein leider haben nicht alle WhatsApp,wäre schön :( weil viele Eltern erlauben dann komischer Weise kein WhatsApp weil da steht ab 16 aber snapchat ab 12..

außerdem sind meine Eltern schon immer unfair zu mir gewesen,aber meiner Schwester erlauben sie alles :(

Einfach soulmate gefunden… bei mir auch so