Eltern überreden länger wach zu bleiben am wochenende?

7 Antworten

Mit 13 mussten meine Kids in den Ferien um 22:15 in Bett, manchmal als Ausnahme wenn ein guter Film lief erst wenn dieser zu Ende war.

Und länger aufbleiben musst du in dem Alter auch nicht. Wenn deine Freunde länger wach bleiben dürfen ist es absolut unverantwortlich von deren Eltern. Meistens sieht die Realität aber so aus, das die nur erzählen sie bleiben so lange wach und in Wirklichkeit ist bei denen in etwa zur gleichen Zeit Feierabend wie bei dir

Paulllol2
Fragesteller

Ich sehe es ja doch in den snaps von ihnen

kaguja371  03.04.2020, 23:50
@Paulllol2

Dann sei froh, dass deine Eltern mehr Verantwortungsbewusstsein haben

kaguja371  03.04.2020, 23:55
@Paulllol2

ja haben meine Kiddies damals auch anders gesehen, du wirst es verstehen wenn du selbst mal Kinder hast.

Ich kann dir mit meinen 16 Jahren noch nicht so viel mit geben, aber ganz ehrlich schätze es Wert dass deine Eltern sich so gut um deinen Schlafrhythmus kümmern. Ich meine es ist echt nicht cool um 13, 14 oder sogar erst 16 Uhr auf zu stehen, weil du dann einfach nicht produktiv bzw nicht gut drauf bist und nichts richtig hinbekommst. Zum Beispiel kann das echt übel für deine Schul Noten aussehen wenn du im halb Schlaf zur Schule kommst und 0 mitbekommst.

Auch wenn du erst 13 bist und ich erst 16 bin sag ich dir, dass es dir Scheiß egal sein sollte was deine Freunde um 1 Uhr machen und du froh sein kannst das du NOCH einen vernünftigen Schlafrhythmus hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte dasselbe früher auch, bin jetzt auf nem Internat (gerade Zuhause aufgrund des Coronavirus), jetzt lassen sie mich in Ruhe, solange ich sie nicht in der Nacht störe. Schlaf ist wichtig. Es wäre mMn unterverantworlich von ihnen, wenn du so lange wach bleiben würdest.

Ich bin 16 und muss um diese Zeit schlafen gehen. Also sei glücklich, dass du nicht um 20 Uhr schlafen gehen musst xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns wäre um 22 h Feierabend. Mit Familien, die keine Ordnung haben mit ihren Kindern, wollen wir uns nicht vergleichen.

CanisWuff  03.04.2020, 23:48

Ich bin, wenn ich frei habe so gut wie nie vor 1 Uhr im Bett.