Eltern überreden kurze harre zu bekommen?

3 Antworten

Was heißt überreden? Es ist dein eigener Körper und daher auch deine Entscheidung. Könntest aber sagen „ich möchte es einfach nur einmal ausprobiert haben - wenn es doof aussieht, kann man es ja direkt wieder ändern. Ist ja nicht wie ein Tattoo, was für immer bleibt.“

Du möchtest einfach mal was Neues ausprobieren und denkst, das diese Frisur zu dir passen könnte. Muss ja nicht immer 0-8-15 sein.

eliufuhr
Fragesteller

Jo danke nur meine eltern sagen das sie mit mir nicht zum friseur gehen weil wir im haus welche haben aber die schneiden es erst im sommer und es schneit bei uns ..

DoktorProktor  21.04.2024, 18:52
@eliufuhr

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber Friseure gibts eigentlich an jeder Straßenecke. Kannst ja nach der Schule oder so einfach mal alleine vorbeigehen.
Zeig der Friseurin das Bild und sag „Können Sie mir bitte genau diese Frisur schneiden?“

eliufuhr
Fragesteller
@DoktorProktor

Bin 14 . Aber bin momentan Broke und weiß nicht wie viel es kostet weil habe so ca so Schulterblatt aber in länger also so mittig . Und glaube nicht das sie mir Geld jetzt geben .

DoktorProktor  21.04.2024, 19:03
@eliufuhr

Ja gut also ohne Geld ist hier leider nichts zu machen… Und selber schneiden würd ich dir abraten, kann dann ziemlich dämlich aussehen. 😆

Falls du Taschengeld bekommen solltest, könntest du einen Klassenkameraden fragen, ob er dir Geld leiht und du ihr/ihm es direkt wiedergibt, wenn du wieder Geld hast.

Sonst rede einfach offen mit deinen Eltern, so wie ich es in meiner ersten Antwort formuliert habe - mehr kannst du nicht machen!

Das ist doch eine ganz normale Frisur und garnicht so besonders kurz, da sollten deine Eltern wirklich nichts dagegen haben.

machs dir einfach kurz und überrasche Eltern einfach.

eliufuhr
Fragesteller

Die würden mich killen ich schneide meine Haare manchmal selber und sie geben mir anschiss .

eliufuhr
Fragesteller
@Jumpy123

Ja meine Freunde schneiden es sich auch selber aber die sind dann mega piss auf mich etc