Eltern kontrollieren handy?
Hey, ich bin w/19 und habe seit ich 11 bin eine Sperre auf meinem Handy. Meine Eltern wollen sie mir einfach nicht rausmachen, ich habe eine halbe Stunde WhatsApp Zeit, kann mir keine Sachen runterladen ohne eine Anfrage zu schicken und sie geben mir die Passwörter von meinem Handy nicht….ich weiß das es gut ist wenn man minderjährig ist eine Sperre reinzumachen aber doch nicht mit 19! Ich werde nächstes Jahr 20…ich Versuch schon die ganze Zeit die Sperre rauszumachen aber das klappt nicht, mein Vater ist IT Spezialist und hat alles gesichert. Ich hab auch schon überlegt mir ein neues Handy zu holen aber dann bekomm ich richtig Ärger daheim. Zurücksetzten geht auch nicht, da ich die Passwörter brauche die sie mir nicht geben…das ist doch nicht normal oder? Und wisst ihr ob Vodafone oder sonst ein Anbieter mir das zurücksetzten kann?
Liebe Grüße
2 Antworten
Du bist Erwachsen. Ausziehen, eigenes Leben aufbauen, eigene Verträge abschließen, Verantwortung übernehmen.
Wenn dein Vater, dich so kontrolliert, die Beweggründe herausfinden, warum er das tut und ggf prüfen, ob sein Verhalten justiziabel ist.
Entsperren kann das niemand.
Also ich würde mir einfach einen eigenen Vertrag machen mit Handy und Simkarte und würde ausziehen. Und wenn das nix bringt sonst geh zum Anwalt oder Polizei oder so vllt können die ja helfen😅😂