Eltern hassen meine beste Freundin und ihre eltern?

1 Antwort

Möglicherweise können deine Eltern ihe eigenen Probleme mit den Eltern deiner Freundin nicht trennen und reflektieren es auf eure Freundschaft. Was auch immer Konflikt zwischen den Eltern ist, es ihr Konflikt und nicht deren der Kinder! Die Freundschaft zwischen euch sollten deine Eltern eigentlich aus dem Spiel lassen! Der Streit ist nicht eure Baustelle. Natürlich werden deine Eltern vielleicht Angst haben, dass die Eltern deiner Freundin negativ beeinflussen könnten. Aber eigentlich sollten sie dir und eure Beziehung zueinander (zwischen Eltern und Kind) so viel Vertrauen schenken , dass negertive Beeinflussungsversuche (von den Eltern deiner Freundin) ohne Erfolg wäre, weil eure Beziehung zueinander sark und stabil ist. Ihr Verhalten ist ihr unausgesprochenes Geständnis zu wissen, dass nicht alles optimal ist in der Eltern-Kind-Beziehung. Du warst so ehrlich und hast Bescheid gegeben wo du bist, obwohl sie es nicht mitbekommen hätten...Warum hätten sie deine Abwesenheit nicht bemerkt frage ich mich!? Scheinbar zeigen deine Eltern nicht großes Interesse an dir und deinem Leben, sonst müssten dich nicht die Eltern deiner Freundin nach deinem Tag in der Schule fragen...

Suche ein klärendes Gespräch zu deinen Eltern und mache ihnen klar, dass dir ihr Interesse für dich fehlt. Gehe auf euer gegenseitiges Vertrauen ein! Äußere den Wunsch, dass sie dir Vertrauen entgegen bringen bezüglich deiner Freundschaft. Die Probleme zwischen den Eltern sind ihre Baustellen und bitte sie euch Kinder außen vor zu lassen. Sollten sich deine Eltern extrem weigern versuche Plan B. Suche das Gespräch und bitte die Eltern deiner Freundin um ein Versöhnungsversuch mit deinen Eltern eurer Freundschaft zur Liebe.

Viel Glück