Eltern haben anderen glauben, kann man mit ihnen trotzdem zusammen in den Himmel?

14 Antworten

Na überlege mal ein wenig, ᵘᵉᵇʳᶤᵍᵉᶰˢˑ ᵐᵃᶰ ᵐᵃᶜʰᵗ ˢᶤᶜʰ ᵇᵉˢˢᵉʳ ᵏᵉᶤᶰᵉ ᵘᵒʳˢᵗᵉˡˡᵘᶰᵍᵉᶰ ᵈᵃᵛᵒᶰ, angenommen, Deine Mutter wird 105 Jahre alt, und sie kommt in den Himmel und trifft dort ihre eigene Mutter, die gerade mal 62 Jahre alt wurde, die trifft dort ihre, der es beliebt, sich im Alter von 24 Jahren bei ihrer Mutter aufzuhalten, die gerade 54 geworden ist und heute Geburtstag ihrer Uroma (mit 95 gest. jetzt 17) feiert, alle Papas und Opas auch dabei, und dann kommst Du und bist mit 94 gestorben und kommst als 13-jährige ins Firdaus und feierst Party bei Deiner Ur-ur-ur-ur-uroma - rotiert denn da nicht etwas in der Birne?

So also kann und wird das niemals gehen, verabschiede Dich von jedweder Vorstellung jenseitiger Angelegenheiten, denn davon weiß und wusste bisher noch kein Mensch, die Jenseitsgeschichten sind alle erfunden, wer daran glaubt, ist selbst daran schuld, er hat nicht richtig nachgedacht. Es ist alles ganz anders.

_____________-

P.S.: Bei diesem Spiel kann man sich immer wieder neu heraussuchen wie alt man im Paradies ist, Scala von 0 Sek - 1134 Jahren, ewiges Leben incl. Hohle Erde meinetwegen auch, Hauptsache hohl ... 🫣

🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Man muss eher daran denken, wie man jemanden so Gott bringt und nicht, ob die Person in die Hölle kommt. Das haben wir nicht im Endeeffekt zu entscheiden.

Ja, das geht absolut. Das was "der Himmel" genannt wird, ist eigentlich eine ziemliche ungenaue Beschreibung, man hatte nur früher keine genauen Worte dafür. Präziser gesagt spricht man heute von "der geistigen Welt", sozusagen eine geistige Realität parallel zu unserer materiellen/physischen Realität.

In der geistigen Welt gibt es sehr schöne, paradiesische Orte, die kann man auch als Himmel bezeichnen (oder auch anders in anderen Religionen) und sehr schlimme dunkle Orte ebenso.

Die Gemeinschaft des Guten, in der höheren geistigen Welt, ist unglaublich liebevoll, offen, tolerant, friedlich, verständnisvoll, harmonisch und hilfsbereit. Frühere Religionen sind nicht so wichtig, denn das Ziel, der Weg des Einzelnen für das Gute zu arbeiten ist viel entscheidender. Ob man den Namen Gott, Allah oder etwas anderes verwendet spielt nur eine kleine Rolle. - Deswegen lebst du auch mit anderen guten Seelen, die dir viel bedeuten zusammen und eure frühere Religion ist nicht wichtig, ihr könnt zusammen sein, wenn das gut für euch ist. Wichtiger ist eher manchmal das "Timing", denn nicht in jeder Phase des ewigen Lebens ist gemeinsames Leben möglich, jeder hat auch seine eigenen Wege. Aber ihr werdet auf Dauer auch viel zusammen sein können, wenn das euer fester Wunsch ist! :)

Ich denke schon das das möglich ist.
Wenn man mal vom Urglauben aus geht haben sich hinterher aus Abrahams Glauben drei weitere Glaubensrichtungen entwickelt. Aber der Gott der Adam und Eva in die Welt brachte ist der gleiche der mit Abraham den Bund machte und der Jesus schon im Paradies vorausgesagt hat. Also wird es interessant werden, was von allen drei Glaubensrichtungen der richtige Weg gewesen wäre.

Ich denke mal, wenn die Menschen aufrichtig an Gott glauben, so ist es egal ob es der Islam, das Judentum oder die Christen am Ende im Himmel landen, sondern es werden die guten aus allen dreien wieder zusammen gefügt.

Denn vor Gott sind alle Menschen gleich.

Ich bin nicht wirklich religiös, aber ich würde sagen, wenn ihr alle daran glaubt ist es möglich☺️

Lg Vinyamar

Ranzino  13.03.2023, 20:38

die beiden Religionen sind sehr eigen mit der Mitgliedschaft im Leben nach dem Tod.