Eltern geben mir nur ein geburtstaggeschenk?

14 Antworten

Schätze dich glücklich,  dass deine Eltern Kohle haben und dur nur ein Paar Schuhe schenken! Wahrscheinlich hast du auch weitere (gut betuchte) Verwandte, die sich jedes Mal an Geburtstagen die Frage stellen, was sie dir schenken können und enttäuscht sind,  wenn du das, was sie dir schenken, schon bekommen hast. Du solltest lernen, dass nicht nur der materielle Wert eines Geschenkes zählt, sondern auch die Geste des Schenkens einen Wert hat. Die Leute, die dir was schenken, machen sich Gedanken darüber,  was dir gefallen könnte! Da ist zB das gemeinsame Zeit zu verbringen mehr wert als irgendein Teil, was du nach dem Auspacken in den letzten Winkel deines Zimmers versteckst. LG

An deinem Geburtstag zeigt es sich wieviele Personen (Freunde, Verwandte) durch ihre Gratulationen an dich denken.... aber dass wirst du in laufe der Zeit noch zu schätzen wissen....

Du solltest froh sein, wenn du überhaupt etwas bekommst, oft schreiben hier User, die bekommen gar nichts.

Nike-Schuhe sind nicht gerade billig, das sollte dir reichen.

Es geht um eine Geste, nicht um den Wert eines Geschenkes.

Man sollte nie darauf schauen, was andere bekommen, es gibt immer Menschen die mehr bekommen las man selbst. Um so mehr du jetzt möchtest. um so mehr möchtest du später einmal, das ist aber nicht immer realistisch umsetzbar.

LG Pummelweib :-)

Ich kann dich verstehen. Vorallem wenn deine Eltern ziemlich reich sind. And deiner Stelle würde ich mich trauen deine Eltern darüber anzusprechen. Ich bekomme zwar mehrere Geschenke aber bin eher wenig glücklich als die letzten Male, weil ich daran gewöhnt war das ich die Sachen kriege die ich mir auch wünsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist traurig finde ich und total übertrieben 350 Euro für ein Geburtstagsgeschenk. Viele Kinder bekommen gar nichts.

cocohoney13
Fragesteller

ich weiß find ich auch komisch