Eltern erlauben nicht Übernachtung Freund

5 Antworten

Diese Probleme gibt es laufend und gab es schon immer.

Am Ende bleibt nur über, sich von den Eltern loszusagen und sein eigenes Leben zu bestreiten. Du bist aber noch keine 18 Jahre, was die Sache verkompliziert.

Von Eltern lossagen heisst nicht sie komplett zu ignorieren. Man ist da bei Geburtstagen und alle paar jahre mal zu Weihnachten. Ansonsten lebt jeder sein Leben am besten mit seinem Partner in Hingabe zusammen.

Doch solange du keine 18 bist...was willst du schon groß tun?

Da bleibt nur, deine Eltern durch die richtige Argumentation und erwecken von Vertrauen in dich, sie umzustimmen. Gegebenenfalls auch mit einer Kompromisstaktik. Du musst was geben oder tun, oder nicht tun, was sie als Gewinn für sich sehen, dafür bekommst du eben auch etwas das dir wichtig ist.

Beide Seiten sind halbe Gewinner und halbe Verlierer, müssen sich dann aber auch an den Kompromiss ohne weitere Ausnahmen und neue Regeln halten.

Also überlege dir genau deinen Einsatz und dann halte dich daran. Denn dann bist du vertrauenswürdig und hältst dich an dein Wort. Da gibt es doch bestimmt etwas, das deine Eltern schon immer wollten oder auch nicht wollten und das ist dein Schlüssel zum Erfolg.

Aber bedenke genau die Konsequenzen. Bist du nicht bereit zu geben, wird es eben sehr schwer werden einfach seinen Willen durchzusetzen.

Werde 18 und befreie dich, aber eben mit allen Konsequenzen des Lebens ohne Eltern.

Gruß

Wenn du deine Mutter mit dem Argument zu überzeugen versuchst, wird sie dir als nächstes untersagen, bei ihm zu übernachten. Also lass es einfach. Nimm es als gegeben bin - du wohnst unter ihrem Dach und wenn sie das nicht möchte, möchte sie es eben nicht. Übernachte weiter bei ihm.

Du bist 17 mache deinen Eltern klar, dass du fast volljährig bist und auf eigenen beinen stehen kannst. Eltern machen sich immer etwas sorgen um ihre kinder, dass musst du auch verstehen, zeige deinen eltern, dass sie dir vertrauen können, und keine angst haben müssen.

Sry dass ich ne neue antwort aufmache, aber meine kommi funktion stribt... Wenn sie einen Punkt macht führe ne neue diskussion warum sie keine lust mehr hat zu reden so grundlegenden kram wie das erzieht doch nicht, veru sichert mich und dann nochmal direkt auf sie zugehen sie möge dir doch endlich sagen warum Heins Müller nicht bei dir übernachten darf und ob sie Angst hätte wegen Sex und so... So wirds nämlich sein du musst dafür sorgen, das deine Ma sich traut alles exatkt zu sagen was sie bedrückt egal ob die antwort vulgär ist was sie nicht ist

slerrag  25.02.2013, 00:30

Toll ich poste das und meine kommi-funktion läuft wieder... Toll

xxkopfnuss
Fragesteller
@slerrag

Trotzdem vielen Dank! Ich werd versuchen deinen Rat umzusetzen.

raffs net wenn du schon bei ihm ( Mit ihm?:D) gesclafen hast ist das doch kein Problem ich mein eltern sind auch net dumm... Und warum sonst sollte deine Mutter dir das verbiesten? Frag sie doch mal so vollkommen offen und ehrlich... Und wenn sie es nicht erlaubt dann kannst du nichts machen... noch net 18... Ansonsten sollte er das doch verstehen zwar seltsam finden, aber verstehen

xxkopfnuss
Fragesteller

Geht mir genauso! Ich meine, wo ist da der Sinn? Habe ich schonmal probiert, aber sie sagt immer nur "Ich habe jetzt auch keine Lust mehr darüber zu reden"..