Eltern erlauben mir keine eigene E-Mail?

AlexRi173  06.05.2023, 09:48

Wieso kriegst du keine eigene Email?

TheVikingMando
Fragesteller

weil ich noch zu jung wäre oder sowas

AlexRi173  06.05.2023, 09:51

Wie alt bist du?

TheVikingMando
Fragesteller

14, wie es in der frage steht

3 Antworten

Als ich 14 war hab ich meine Mama davon erzählt das ich gerne Zeitungen austragen möchte. Hatte auch keine eigene E-Mail deshalb hat sie es über ihre gemacht vielleicht solltest du mit ihr reden und sagen wofür du es brauchst. Und nicht heimlich tun. Es ist ja nicht falsch oder gefährlich so etwas zu machen du bekommst auch meistens gute Erfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheVikingMando
Fragesteller

nunja, aber:

Hab dann auch was gefunden, um mich da zu bewerben brauche ich aber eine E-Mail, und da kann ich ja nicht einfach die Mail meiner Mutter nehmen, weil sie dann die für mich wichtigen infos bekommt, ich kann mich da aber auch niht mit meiner heimlich erstellten E-Mail anmelden, weil sie sich dann wundert wie das jetz gehen sollte.
Laraalbm  06.05.2023, 16:05
@TheVikingMando

Das hast du schon erwähnt und meine Aussage bleibt so rede mit ihr, ich kenne strenge Eltern heimlich wäre nicht besser

Ich verstehe deine Letern nicht,mit 14 solltest du eigentlich schon eine E-Mail-Adresse haben.

In der Schule brauchst du doch auch schon eine eigene?

Du kannst ja deinen Eltern zeigen, dass du weisst, wie du Spam-Mails und Betrugs-Mails von echten E-Mails unterscheiden kannst, dass du die grundlegenden Funktionen beherrscht,... Vielleicht erlauben sie dir es ja dann.

Deine Eltern müssen der Beschäftigung eh zustimmen. Also das geht noch heimlich. Damit kannst Du damit auch zu deinen Eltern gehen und sie fragen, ob Du dich über ihre Mail bewerben kannst. Wenn sie nein sagen, macht die Bewerbung eh keinen Sinn.