Eltern auf PC überreden?

Hier einige meiner alten Respektlosigkeiten

5 Antworten

Um deine Eltern davon zu überzeugen, dass du einen PC haben sollst, könntest du folgende Schritte versuchen:

1. **Recherchiere und plane:** Zeige deinen Eltern, dass du dich gut informiert hast. Erkläre, warum du den PC haben möchtest, welche Vorteile er bietet und wie er sich positiv auf deine Aktivitäten auswirken kann.

2. **Betonung von Bildung:** Betone die Bildungsaspekte, wie den Zugang zu Lernressourcen, Programmiermöglichkeiten oder kreativen Anwendungen, die dir bei schulischen Projekten helfen können.

3. **Verantwortungsbewusstsein zeigen:** Zeige, dass du verantwortungsbewusst mit einem PC umgehen kannst. Erkläre, wie du die Bildschirmzeit kontrollieren und den PC sinnvoll nutzen wirst.

4. **Finanzplan erstellen:** Erkläre, wie du dir den Kauf des PCs vorstellst. Wenn möglich, biete an, durch zusätzliche Aufgaben oder sogar mit eigenem Geld einen Teil beizutragen.

5. **Präsentiere konkrete Beispiele:** Zeige Beispiele für Anwendungen oder Aktivitäten, die du auf dem PC durchführen möchtest, die einen pädagogischen oder kreativen Nutzen haben.

6. **Elterngespräch:** Setze dich mit deinen Eltern zusammen und höre ihre Bedenken an. Sei bereit, ihre Fragen zu beantworten und über Kompromisse zu diskutieren.

7. **Testphase:** Schlag vor, den PC zunächst in einer Testphase zu verwenden, um zu zeigen, dass du verantwortungsbewusst damit umgehst und die versprochenen Aktivitäten tatsächlich durchführst.

8. **Gemeinsame Nutzung betonen:** Betone die Möglichkeit, den PC auch für gemeinsame Aktivitäten, wie Spiele oder Lernprogramme, zu nutzen, die auch für die Familie interessant sein könnten.

Denke daran, respektvoll und geduldig zu sein, während du deine Argumente präsentierst. Zeige Verständnis für ihre Perspektive und versuche, einen Kompromiss zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche

JMJreboot  08.01.2024, 03:30

Um uns zu überzeugen könntest du auch selber antworten anstatt Chatbotbeiträge zu nutzen.

Hallo.

Ein guter pc ist sehr teuer und erfordert außerdem einen guten monitor damit es überhaupt sinn macht.

Ich habe mir selbst einen pc für 6000€ gekauft. Fühle mich aber 0 krass. Klar das beste vom besten, aber es macht eigendlich keinen sinn einen pc zu kaufen wenn man nur zocken will. Vorallem wenn man keine spiele spielt die viel power erfordern.

Ein guter pc kostet locker über 1000€, lohnen tut sich das aber kaum noch weil konsolen immer besser werden. Für 1000€ oder mehr gibts bessere sachen als einen pc.

Lg

Ein guter PC ist viel teurer als diese Konsolen. Frage mich, wie du dir das leisten willst, wenn nicht zu Weihnachten geschenkt?

Nur weil andere en PC haben?
Du gehst selbst Zeitung austragen etc. Dait deine Elten den PC nicht komplett zhalen müssen

Einfach selbst darauf sparen. Kannst ja Geburtstags Geld usw. anlegen anstatt irgend nen scheiß zu kaufen