Elex viel zu schwer?

4 Antworten

Ich bin nur Level 5 und komme gut zurecht. Beim Kämpfen kannst du nur dann zuschlagen, wenn du Ausdauer hast. Wegrollen geht auch nur, wenn du noch Ausdauer hast. Also nicht einfach nur blind zu knüppeln versuchen, das bringt nichts!

Wenn die Ausdauer weg ist, einfach 2 Sekunden mit dem Jetpack hochfliegen, dann ist die Ausdauer wieder voll.

Lass dich nur auf Kämpfe mit Gegnern ein, die kein Totenkopf-Symbol überm Kopf tragen - die sind dann nämlich viel zu schwer!

Level deinen Char SINNVOLL! Du bekommst mit jedem Level-Up nicht nur Attributspunkte, sondern auch Lernpunkte (die kannst du bei Lehrern ausgeben). Lerne zum Beispiel "Rüstung", dann hältst du mehr aus, lerne den Skill, der deine Waffenart verstärkt, so dass du mehr Schaden machst. Oder level Ausdauer ... es gibt auch einen Perk, mit dem du mit jedem Level-Up zusätzliche Hit-Points bekommst, oder mehr Erfahrung bekommst ... lies dir einfach mal alles durch :)

In Goliet gibt's auch zwei (also 2 habe ich gefunden, vllt. auch mehr) gute Schwerter. Eines liegt unten bei der Händlerin, das andere findest du, wenn du den Setzern hilfst (reife Heilpflanzen Sammeln Quest). Oh, der Ragnar (Anführer) hat auch noch eine gute Waffe, aber dazu musst du erst einmal lernen, sein Schloss zu knacken.

Es gibt kein Startergebiet mit leichten Gegnern. Du wirst überall leichte und schwere und tödliche Gegner finden - vor den letzen beiden besser anfangs weglaufen/wegfliegen - und später zurückkommen.

Wenn dein erstes Gebiet keine leichten Quests mehr hat, dann reise z.B. zu den Outlaws oder den Klerikern - auch dort gibt es leichte und schwere Quests.

Als Gothic Veteran würde ich schätzen, dass du in einem Gebiet bist, was weit über deinem eigenem Level liegt.

Frxgezeichen
Fragesteller

Mir ist bis dato nicht bekannt, dass es verschiedene Schwierigkeiten geben soll..

Ist dem denn So?

mein tipp benutz den geld cheat nicht den cheat trainer sondern wirklich den geld cheat verkauf dem handler alles und dannach kaufts du alles und dann gehst du auf warenkorb und nimmst deine sachen und gibst ihm danach seine sachen wieder !!!!!WICHTIG!!!!!!! du musst wirklich erst alles verkaufen dann aberr nciht den handel akzeptieren sondern auf waren korb gehen und deine sachen wieder nehmen und danach seine sachen die du angeblich gekauft hast ihm wieder geben damit kriegst du ziemlich viel elexit danach den handel akzeptieren danach einfach 10000000000000000 granaten kaufen und die beister abwerfen so bin ich in 2 tagen auf stufe 25 gekommen

Hi,

habe schon gehört, dass es "herausfordernt" sein soll aber so schwer?

PC-Games schreibt:

"Elex-Entwickler Piranha Bytes bietet neben vier groben Unterteilungen in Leicht, Normal, Schwer und Ultra auch detaillierte Anpassungen einzelner Elemente wie der Aggressivität der Feinde oder dem verursachten Schaden an."

Hast Du wirklich alles auf leicht? Auch die einzelnen Elemente?

Frxgezeichen
Fragesteller

Leider ja..