Elektrotechnik ohne Informatikkenntnisse?

7 Antworten

An der FAU haben sie gesagt, dass der Informatikanteil in Elektrotechnik recht gering ist.

Das ist möglich. Im Studium lernst du an Informatik, was verlangt wird.

Später gibt es auch Vertiefungsrichtungen mit sehr wenig Informatik. Denk an die Starkstromtechnik und die Energieversorgung.

Bei mir gab es im Grundstudium 2 Semester technische Informatik als Pflichtveranstaltung. Vorkenntnisse waren nicht erforderlich.

Zu Zeiten der Credit-Points wird das eher noch weniger nötig sein...

Einfach mal in der Studienberatung und/oder der Fachschaft fragen.

klar kann man das.

Dafür ist das Studium da.

Wenn du schon alles weist, brauchst du nciht mehr zu studieren.

vulcanoa
Fragesteller

Ist der Anteil im Studium denn groß ? Ich weiß nämlich nicht ob mir das Spaß machen wird

michiwien22  03.01.2018, 11:43
@vulcanoa

Wenn du dich schon von einem Nebenfach abschrecken lässt, wie wird das dann erst beim Hauptteil? Du kannst dir die zu lerneneden Fächer halt nikcht am Servierbrett aussuchen.