Elektronik-Großhändler für Händler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, da hast Du ja schon viele Antworten bekommen, die Dich nicht wirklich weiter bringen. Manchmal hab ich das Gefühl, hier schreibt einfach jeder was, nur um 10 Punkte zu bekommen, ohne die Frage richtig gelesen zu haben. Nun hoffe ich, dass wenigstens ich Dir ein wenig weiterhelfen kann. Natürlich sind die Großhändler teilweise regional gebunden. In welscher Region suchst Du denn? Ich kann Dir einige Großhändler nennen: Für den Elektrobedarf, Hausgeräte und teilweise auch Unterhaltungselektronik gibt es z.B. Sonepar, Unielektro, Hagemeyer, Rexel, Fegime-Gruppe (Zusammenschluss vieler Regionaler Großhändler), Joisten Elektrogroßhandel, Rink Elektrogroßhandel (auch UE). Für die Unterhaltungselektronik gibt es noch einen großen namens Brömmelhaupt in Frechen. Für Ersatzteile kann ich Dir Aswo und Nedis empfehlen. Für elektronische Bauteile usw. gibt es RS-Components, Farnell, Disrelec (früher Schuricht). Auch an Endkunden liefern Reichelt, Conrad, ELV und Pollin. Ein gut sortierter Anbieter für Computerware ist Alternate. Alternate ist ein Online-Versandhaus für den Endkunden, aber es gibt eine Abteilung extra für Geschäftskunden. Das ist die Alternate B2B. Sonst gibt es auf dem Markt der IT und Kommunikation noch die Bechtle, ingram micro, ARP datacon, softcarrier oder cobinet.

Ich hoffe, dass ich Dir wenigstens ein wenig weiterhelfen konnte und dass da das eine oder andere interessante für Dich dabei war.

resend
Fragesteller

Und ich dachte ich wäre der einzige der das denkt!Absolut beste Antwort, riesen riesen dank!

Kannst Du (vielleicht sogar aus eigener Erfahrung?) sagen welcher deiner genannten "Läden" direkt an den Endverbraucher schicken von DEREN Lager aus, wo ein Anruf oder eine Email von mir reicht damit die es an meinen Kunden schicken?

Und Zweite Frage wäre, ob Du vielleicht auch direkt sagen könntest wer Canon/Nikon Kameras und iPhone/Apple Laptops verkauft?

Wäre Dir für beide und vorallem der ersteren Frage endlos dankbar! :-) !!!

JA! Aber meistens werden die Waren vom Hersteller gekauft und erstmal zwischengelagert! Beispiel: Der Media Markt lagert seine Waren in einem rießigen Lagerhaus zwischen! So! Und wenn mal der kleine Media Markt um die Ecke mal Waren braucht fragt er erst beim Lager an bevor er Waren beim Hersteller kauft!

resend
Fragesteller

Nützt mir aber nix, ich frage doch hier für mich nich für Mediamarkt ;)

Meistens beim Hersteller persönlich: Sony, Samsung, Miele, Philipps, HP, acer usw.

Gruß MaxiTV8000 :)

resend
Fragesteller

Es gibt doch aber Großhändler die auch genau diese vielen Waren Vorort lagern, an die Endhändler verkaufen und direkt an Kunden verschicken?

MaxiTV8000  20.06.2011, 18:36
@resend

JA! Aber meistens werden die Waren vom Hersteller gekauft und erstmal zwischengelagert! Beispiel: Der Media Markt lagert seine Waren in einem rießigen Lagerhaus zwischen! So! Und wenn mal der kleine Media Markt um die Ecke mal Waren braucht fragt er erst beim Lager an bevor er die Waren beim Hersteller kauft!

resend
Fragesteller
@MaxiTV8000

Ich suche aber Firma "X" wo ICH als selbstständiger mit meinem Konto in deren Shop bestellen kann ?

MaxiTV8000  20.06.2011, 18:56
@resend

Tja diese Seiten sind meistens nur für Fachhändler zugänglich! Bist du einer oder willst du einer werden?

resend
Fragesteller
@MaxiTV8000

Auch das weis ich ;DJa natürlich sonst würde ich doch nicht eine solche Frage stellen.

MaxiTV8000  23.06.2011, 12:06
@resend

Ach was! Jetzt frage ich mich aber du weißt hoffentlich das man diese Daten woher man die Ware bekommt selbst wenn ich sie wüsste niemanden weitergeben darf oder?

resend
Fragesteller
@MaxiTV8000

Hör auf so ein quatsch zu reden, unglaublich :-D :-D

Also ich rede von Großhändlern die auch die Ware direkt zum Kunden schicken :-)Vielleicht kann da ja jemand etwas empfehlen :)

MaxiTV8000  20.06.2011, 18:33

Ja aber manchmal schicken die Hersteller die Ware direkt zu einem nach hause! Zwar nicht sehr oft aber auch manchmal!

Hallo, wenn Sie ein Interesse an IT Hardware,

Aller Art von Elektronik wie PC Laptop große Server. Und vieles zu einen besten Preis.

Dann können Sie sich für einen Gespräch gerne melden.