Elektromotor Lorentzkraft?

1 Antwort

Das Elektromagnetische Feld bildet sich in einer Spirale um den Kupferdraht. durch viele Wicklungen wird dieses Verstärkt und bildet eine Grössere Spirale. Diese Spirale ist nicht Sichtbar. dadurch, dass du unten einen Permanentmagneten anbringst hast du um die Drehachse der Rotors ein 2. Magnetfeld. Wenn auf deinem Rotor ein Strom fliesst, hast du 2 Magnetfelder welche sich anziehen. dadurch dreht sich der Rotor.

Die angeschliffenen Seiten sind aus einem Punkt vorhanden. um guten kontakt zu garantieren, damit immer ein Strom fliesst, denn die Oxidationsschicht von Kupfer ist ein Isolator. Deswegen schleifst du diese Patina ab, damit der Draht einen geringeren wiederstand hat.