Elektrogrill mit 12V Powerstation und Wechselrichter betreiben. Wireless-BBQ

Wireless-BBQ - (Grillen, kabellos, Wechselrichter)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Du brauchst einen Wechselrichter mit 2000 W

2. Wird die "Powerstation das evtl. 5 Minuten überleben

3. Hungern oder zu McDoof

Cliff  23.04.2011, 14:47

wenn jemand kommt schnell den Elektrogrill draufstellen:

http://www.amazon.de/dp/B00473UPAG/ref=asc_df_B00473UPAG2622196?smid=A2JDGRANOHW2S6&tag=sdc_lawngarden_marketplace-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B00473UPAG

lomekokera
Fragesteller

Was passiert wenn ich den 200/400W Wechselrichter nehme? geht der Grill dann garnicht erst an oder waswird passieren?

bei eb**.de habe ich einige 2000 W Wechselrichter gefunden aber wozu sind die gut? wenn eine Autobaterie (wie z.B. in der Powerstation) in 5 Minuten leer geht?

Mit 200 Watt kannst du keinen Grill betreiben. Heißt, mit Wechselrichter wird das nicht klappen. Die meisten Geräte haben mehr als 2000 Watt.

Quatsch McDoof doch nicht :(  ...dann bestellen wir uns lieber ne Pizza an den See!

aber gilbt es Alternativen?

  • z.B. Accugrill oder so?
  • Stromaggregat oder sind wir dann zusäzulich noch wegen Ruhestörung dran? Gibt's da welche die FLÜSTERLEISE und sehr GÜNSTIG sind?  ...was mit Gas evtl?

wonach kann ich da bei eb**.de suchen?

lomekokera
Fragesteller

Was passiert wenn ich den 200/400W Wechselrichter nehme? geht der Grill dann garnicht erst an oder waswird passieren?

bei eb**.de habe ich einige 2000 W Wechselrichter gefunden aber wozu sind die gut? wenn eine Autobaterie (wie z.B. in der Powerstation) in 5 Minuten leer geht?

Danke für eure Antworten. Naja so meinte ich das nicht mit dem Gas, weil ein Gaskocher ja auch mit offenem feuer arbeitet.

Wir würden uns dann ein Stromerzeuger zulegen die gibt's gebraucht ab ca. 50€ aber für den preis haben die alle eher 600W bis 800W was geschieht wenn ich da den 2000W grill anschließe?

http://www.louistools.de/catalog/images/products/guede/40626.jpg

...müssen also Verbrauch des Grills in Watt und Leistung des Aggregats in Watt übereinstimmen oder ist das egal und der Grill wird halt nicht so heiß und braucht länger oder der benzintak wird einfach schneller leer?

und wie laut ist so'n ding normalerweise?

und wie viel würde der sprit kosten? ist 2€/Std. realistisch?

Generell finde ich das eine geniale Idee. Bin bisher nicht im Traum darauf gekommen einen Elektrogrill mit an den Weiher oder See zu nehmen aber so wie du das beschreibst scheint es zumindest theoretisch zu funktionieren. Vielleicht findest du hier: http://www.elektrogrill.com was du suchst. Zu deiner Frage ob die Dinger laut sind - das eher weniger aber ich fürchte, dass es nicht lange halten wird.