Elektra Bregenz Einbauherd: LED display blinkt nur mit grellem Pfeifton.

2 Antworten

Ich habe nach einer Stromabschaltung jetzt das gleiche Problem wie oben beschrieben. Das Blinken läßt sich nicht mehr abschalten, der Backofen funktioniert nicht mehr. Es würde mich sehr interessieren, wie obiges Problem gelöst wurde. Leider kann ich die Kommentare (bzw. den FedExNr1 Kommentar) nicht zu Ende lesen. Ersuche im Info!

Vielen Dank!

Das ist keine Störung, Ihr habt einfach nur den Zeitalarm des Ofens eingeschaltet. In der Betriebsanleitung sollte stehen, wie Ihr den wieder ausbekommt. Meist ist da eine Taste mit einem Handsymbol.

FedExNr1
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ich befürchte das ist es leider nicht, denn es blinken sämtliche Symbole gleichzeitig. Laut Bedienungsanleitung sollte sich ein Zeitalarm des Ofens jedoch mit der Handtaste ausschalten lassen. Aber egal was ich drücke, der Ofen reagiert auf keine Tasteneingabe. Wie wenn er sich aufgehängt hätte. Wie gesagt, der Backofen ist tot, die Herdplatten funktionieren jedoch noch. Echt weird...