Elegante und wohlklingende Mädchennamen?

11 Antworten

Eloise,
Florence,
Violetta,
Felicia,
Valeria/Valerie,
Aurelia,
Alice,
Elisa/Elissa,
Elise, (ohne das „e“ am ende ausgesprochen und langes „i“)
Rosalie,
Delphin(e)
Celeste,
Elina,
Amalia,
Rose/Rosi(e)/Rosa,
Maila,
Ylenia,
Simea,
Aurelia,
Viola,
Mailina,
Aurora,
Soraya,
Saphira/Seraphina,
Estella,
Anastasia,
Genevieve,
Geraldine,
Madeleine.
Mirella,
Liliana,
Lilav,
Davina.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

pemue2
Fragesteller

Ganz viele Vorschläge! Vielen lieben Dank, da sind schon paar dabei, die mir echt gefallen. :)

GGninetynn  19.01.2018, 18:16

Kein Problem, immer wieder gerne :)

Ja, danach suche ich auch.

Ein Name, der schön und nicht zu abgefahren ist, wie Vanessa, Julia, Emilia oder Katharina. Aber auch nicht so häufig.

Mir gefällt Adriana gerade ganz gut. Wegen Anastasia habe ich überlegt, ob er mir nicht "zu viel" ist. Und ich habe gerade eine süße Amilia kennengelernt und überlege gerade, wie der Name mir gefällt. Kannte vorher nur Amelie oder Amalia.

Meine Freundin hat auch eine Valentina. Ihre Schwester heißt Virginia. Finde beide Namen sehr hübsch.

pemue2
Fragesteller

Ganz genau, nur ist es furchtbar schwierig überhaupt einen in dieser Richtung zu finden.

Amilia ist auch total schön, nur leider kann ich diese Endungen nicht mehr hören wie "lina"oder "lia", ich hoffe dass man versteht was ich meine.

Adriana gefällt mir dann doch viel mehr. Man kennt ihn, ist aber dennoch nicht zu häufig und hat mal einen anderen Klang. :)

Ich hoffe du findest einen passenden Namen in diesem Namensalat. :P

Alena/Alina

Milena/Melina

Soraya

Tamara

Juliana/Julié/Joelle

Valerie

Alyssa/Alisa/Alica/Marisa/Larissa

Laurin(e)/Laurime/Laurena/Loreen(a)/Larina

Paulin

Aurelia/Aurora

Alwina/Lawina

Leonarda/Leonora

Tabita

Allegra

Cecilia/Celina/Selina

Candela

Carina/Chiara/Kira

Bianka/Bianca

Denica

Fabienne

Editha

Elea/Alea/Talea

Feline/Fenia/Felina/Elina

Florentina

Gabriella

Germina/Hermine

Jalena/Jelena/Helena/Helene/Elen/Elena/Kalena

Jannika/Jasmina

Madleen/Maleen/Malin/Mareen

Mara, Lia, Alisa, Hannah, Blanca, Antonia, Klara, Nadja, Greta, Lilie, Milena, Chiara, Natascha?

Mein Vorschlag wäre Alexandra oder Annalena