Elden ring was sind die weißen phantome?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dennis415,

das ist ganz üblich bei Fromsoftware Titeln und
auch in Dark Souls & Co. zu beobachten!

Diese Geister siehst du deshalb, weil du online spielst.

Das sind Spieler, die vor ca. 1-2 Minuten exakt das gemacht haben,
was du dann kurzzeitig in deiner Welt siehst.

Es ist nicht live, aber zumindest nah dran. Die "Clips" sind i.d.R. auch nur wenige Sekunden lang zu sehen und laufen, im Gegensatz zu den Blutflecken, vollkommen automatisch ab.

Falls diese Geister dich stören sollten, bleibt dir leider nur die Möglichkeit offline zu spielen. Das deaktiviert dann natürlich auch alle Nachrichten, die Spieler auf dem Boden hinterlassen haben, sowie den PvP und Coop Modus von Elden Ring.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Dennis415
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort, stören tut es mich nicht ich finde es sogar gut dann kommt man sich nicht so einsam vor 😂

Das einzige was ich noch nicht ganz verstehe ist was ich machen muss damit ein anderer Spieler mir beim Boss hilft oder ich ihm. Habe es mit der krummfingermedizin versucht aber es passiert nichts.

Erdnuss22  19.03.2022, 00:17
@Dennis415

Gerne! =)

Uff.. Die Frage ist schwierig in einem Kommentar zu beantworten ..

Grundsätzlich findest du aber oft an sogenannten "Effigies of the Martyr" die Rufsymbole anderer Spieler (hier würde ich jetzt ein Bild davon einfügen). Das ist quasi eine Statue mit einem Gekreuzigten dran und stehen am Start von vielen Gebieten^^"

Außerdem liegen die Rufsymbole meist direkt vor den Nebelwänden der Bosse.

Es ist übrigens verpflichtend, dass du für das jeweilige Gebiet noch einen Boss zur Verfügung hast, sonst ist Coop in deiner Welt nicht möglich.

Im Multiplayer Menü braucht die Medizin auch eine "goldene Aura" .. Das bedeutet, dass sie aktiv ist. Kannst dir das Icon ja mal vorher anschauen und dann nochmal, wenn du die Medizin verwendet hast - du solltest einen Unterschied feststellen.

Um mit Randoms spielen zu können, darfst du kein Multiplayer Passwort drin haben. Das wäre dann für gezieltes Coop Play.

Außerdem gibt es jetzt Gruppenpasswörter für Communities,
damit man zumindest gleichgesinnte Spieler leichter findet.

PS: Wenn ich dir helfen könnte, würde ich mich später über einen Stern für meine Antwort freuen <3 n.n

Dennis415
Fragesteller
@Erdnuss22

Ok Dankeschön hat geklappt obwohl ich sagen muss zu zweit ist so ein Boss auch schwieriger :D

Klar kriegst dann ein Stern :)

Dennis415
Fragesteller
@Erdnuss22

Gerne hatte ich dir ja auch schon zugesagt :)

Das sind andere Spieler. Das ist aufgezeichnetes Gameplay und dient dazu, kleinere Hinweise zu geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.