Elden Ring Präsentation für Schule?

3 Antworten

Elden Ring ist einer SUPER Wahl!

Du kannst beispielsweise erstmal über den hersteller reden, wie lange das game in Arbeit war und dann vielleicht nocj ein paar Hintergrundinformationen dazu.

Dann kannst du genaueres auf die Videospielreihe eingehen, d Elden Ring ja ein Souls-Like game ist. Du kannst also auch auf Dark Souls spiele eingehen.

Dann eventuell noch ein wenig über das Gameplay erzählen, was die Lore ist etc. Als kleiner Nebenfakt vielleicht noch erwähnen das Elden Ring dieses Jahr den Game of The Year Preis gewonenn hat.

Man kann aber auch noch kurz ansprechen was man machen kann nachdem man die Story beendet hat (New Game+) wo du dann noch ein paar weitere Einzelheiten erklärst, wie z.b das die Gegner jetzt schwerer sind, aber das man seine komplette Ausrûstung des letzten Runs behält.

Noch dazu ein paar kleine Fakten, wie z.B das Maximale Level, wieviele Bosse es gibt, auch wie lange der längste Speedrun war, und weiteres.

LG und ganz viel Glück!!!

jedoch fallen mir nicht viele Themen ein die ich dort behandeln kann

Das sollte dir zu denken geben, ob das Thema sinnvoll gewählt ist. Nicht alles was einem gefällt ist für ein Referat geeignet.

Was man natürlich behandeln kann ist die Komplexität und Schwierigkeit ein Open World Game zu entwickeln mit eigenem Universum und Story hat. Zudem das Gameplay an sich, wo eine Balance gefunden werden musste, das das Kampfsystem schwer ist ohne unfair zu werden. Gleiches gilt für Bossdesign.

Dann die Herausforderung das Spiel so zu konzipieren, das es auf einer vielzahl an Systemen unterschiedlichster Art läuft.

es wäre denk ich besser wenn du dir zuerst selbst gedanken machst und deine vorschläge dann kurz zusammenfasst und bewerten lasst

Aluminium757
Fragesteller

-Grundinformationen (Spielehersteller, Art des Spieles etc.)

-Lore

-Die verschiedenen Starterdings die man auswählen kann (Samurai, Vagabond etc.)

-Wie viele Waffen es gibt, und Ash of Wars etc. und von ein paar die Fähigkeiten)

-Verlauf des Spiels, also was man so machen muss und so

mehr würde mir jetzt gerade ohne weiter zu überlegen nicht ein