Elden Ring Anforderungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo neujudai,

Elden Ring ist für ein kürzlich erschienenes Game gar nicht mal "so" anspruchsvoll,
was die Grafik angeht. Dennoch ist ein integrierter Grafikchip, wie du ihn hast,
nicht so leistungsstark wie eine separate, halbwegs aktuelle Grafikkarte.

Wenn man sich den Prozessor an sich anschaut, wäre er absolut ausreichend.
Er wäre sogar im empfohlenen Bereich.

Allerdings macht dir der RAM hier einen Strich durch die Rechnung.

Du hast nur bescheidene 8 GB, wo sich der Grafikchip aber auch noch was wegschnappt. Mindestanforderungen sind jedoch schon 12 GB, empfohlen sind sogar 16 GB.

Das bedeutet, es würde deinen gesamten Rechner stark ausbremsen, wenn du Elden Ring startest. Eventuell so stark, dass es nicht mehr schön zu spielen ist.

Ich persönlich würde dir vom Spielen mit dem Gerät abraten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Erdnuss22  29.07.2022, 12:50

Vielen Dank für den Stern! =)