Elden Ring?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein holl es nicht 100%
Geht 0%
holl es aber es wird dann mies laggen 0%
holl es aber es wird manchmal laggen 0%
MantisShrimp  16.10.2023, 13:02

wird holen nicht mit einem l geschrieben?

3 Antworten

Nein holl es nicht

Eine 512MB Karte reicht nicht annährend für Elden Ring. Darauf laufen wenn, dann gerade so Spiele von 2011 oder früher... Meine ganz alte GPU hatte 512 MB und konnte gerade so Skyrim darauf spielen. Auch mit den 8GB reicht das auf keinen Fall.

Nein. Das wird nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Nein holl es nicht

512MB V-Ram!? 8gb Arbeitsspeicher!? Never! Das wird leider nichts. Muss ein altes System sein!

VonBerufGamer
Fragesteller

Kann sein ach egal aber soll ich jetzt mein Vram erweitern oder RAM

McMagix  17.10.2023, 05:17
@VonBerufGamer

V-Ram ist ein Videospeicher und hängt mit der Grafikkarte zusammen. Ram ist der Arbeitsspeicher. Es sollte am besten beides erweitert werden. Nur es gibt ältere Ram's und neuere. Ob das zudem auch so einfach funktionieren wird ist eine andere Sache. Das Mainboard und die CPU spielen da zum Beispiel auch eine große Rolle!

Empfohlen wird folgendes:

CPU (Prozessor): Intel Core i7-8700K oder AMD Ryzen 5 3600X. Ich habe einen Ryzen 7 5700G.

RAM (Arbeitsspeicher): 16 GB RAM. Ich habe 32 GB.

GPU (Grafikkarte): NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8 GB V-Ram oder AMD Radeon RX Vega 56 mit 8 GB V-Ram. Ich habe eine RTX 3060 mit 12 GB V-Ram.

Elden Ring more like Elden not even Running