Blickwechsel 05. September 2022
Deine Fragen an einen Intensivpfleger in Ausbildung 🏥
Alles zum Blickwechsel

Ekelst du dich manchmal?

1 Antwort

Verletzungen machen mir nichts aus. Gelegentlich sind Exkremente eine Herausforderung... so je nach Farbe, Konsistenz und Geruch, der tatsächlich sehr viel vielfältiger sein kann, als ich zu Beginn meiner Ausbildung vermutet hätte ;)

Aber ja, Pflegekräfte sind auch Menschen, Ekel ist eine physiologische Schutzfunktion und auch wir haben Jeder und Jede jeweils eigene, persönliche Grenzen.

Wichtig ist hierbei, dennoch stets professionell und wertschätzend mit den Ihnen anvertrauten Menschen umzugehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung