Ekel vor Mutter?

3 Antworten

Du solltest mit deiner Mutter reden.

Hast du schon versucht sie auf dieses Thema anzusprechen? Vielleicht lässt da etwas ändern, damit dieses schlimme Gefühl verschwindet. Denn vor eigenen Mutter sich zu ekeln, ist schon mega traurig.

Dein Missfallen zeigt sich in einem Gefühl des Ekels. Dahinter steckt mehr, als du dir eingestehen magst. Was hast du durchlebt, was fühlst du noch, was hat dich so negativ beeinflusst, dass du deine Mutter so betrachtest?

Es hilft nichts, zuerst musst du dir klarwerden, worum es eigentlich geht, das kann nicht nur unangenehm sein, sondern auch ein Licht ins Dunkel bringen. Die Mauer aus verfestigten Gefühlen wird durchsichtiger.

Dann sprich mit deiner Mutter. Vergiss bei allen widersprüchlichen Gefühlen nicht, du hast nur die eine. Solltest du jetzt schon Verbesserungsvorschläge haben, bringe sie an. Vorsicht, du könntest zu persönlich werden. Es ist ein schmaler Grat, auf dem du dich bewegst.