Eizellen Spende/künstliche Befruchtung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich sehr wenig zur rechtlichen Situation sagen - in den USA ist es auf jeden fall erlaubt. einfach mal suchen ( wikipedia kann oft weiterhelfen) , man kommt bestimmt bald zur Antwort. da ihr ja beide Eizellen habt , braucht ihr passende Samen. Das heisst wenn du das Kind austrägst hat es deine und die Gene des Spenders. Ich denke nicht das es momentan möglich ist die Gene deiner Partnerin einzubringen. Wenn du ihre Eizelle und die Samen eines Spenders nimmst , wird das Baby deine Gene nicht haben. Ich wünsche euch beiden natürlich viel Glück ! Ps : Denkt auch über eine Adoption nach- es gibt viele einsame Kinder auf der Welt und bevor ihr in Papierkram und vielen Ausgaben untergehts ( es wird sicher nicht so einfach sein) würde ich mir diese Alternative überlegen. Wie da die rechtliche Situation ausschaut weiss ich allerdings leider auch nicht. Ein adoptiertes Kind gibt dir genauso viel Liebe wie ein eigenes !

Als erfahrene Frau und Mutter muss ich einfach sagen es ist nicht fair ein Kind in dieser Situation aufwachsen zu lassen. Deine Ideen sind so nüchtern kalkuliert und es steht noch eine Geschlechtsumwandlung an. Es ist seelisch nicht tragbar für ein Kind in solchen psychischen Turbulenzen zu leben. Dein Wunsch ist sehr egoistisch und nicht für das Kind gedacht. Kauf dir einen Hund wenn es dann sein muss. Ich bin überzeugt, dass eure Beziehung nicht halten wird, ihr seid unrealistisch naiv. Ein Kind bringt man nicht in eine solche Situation, das kannst du nicht verantworten.

anqel91
Fragesteller

Ich sagte ja nicht das ich Morgen zum arzt renne und mich befruchten lassen will oder? Es geht mir hier rein um das THEORETISCHE! Außerdem bin ich grade mal 19 und jetzt ist das Thema Kind noch nicht wirklich Relevant!Ich wir wollen erst unsere Ausbildung etc.. fertig haben und nicht in 9 Monaten schon Eltern werden! Und warum wird unsere Beziehung nicht halten? Woher willst du das Bitte wissen? Wir sind seit mehr als 3 Jahren ein paar und nicht erst seid 2 Monaten!

DiplIngo  11.12.2010, 07:29
@anqel91

Auch wenn es Deine Frage (leider) auch nicht beantwortet: Respekt, dass Du solch eine Frage hier stellst und auch noch Gegenfragen beantwortest, die nur entstanden sein können, weil der Antworter die Frage nicht/unvollständig gelesen hat.

Aber meine Vermutung ist, dass Du in Deinem Falle in die Rolle einer Leihmutter rutscht. Die existieren zwar offiziell in D-Land nicht, aber nichts hält Papa Staat davon ab, bei den nicht exisitierenden Hu-ren Steuern für ihr Gewerbe zu kassieren.

Achtung Ironie

Deine LG kann Dich ja als im Erfolgsfalle als Vater anmelden, dann hat der Standesbeamte gut was zu grübeln. :oP

Habt Ihr schon mal daran gedacht dass ihr bei eurem gemeinsamen Liebesspiel einen männl. Erzeuger dazunehmt. Kenne einige Fälle von gleichpaarigen Beziehungen die heute Kinder haben. Wusstet ihr, dass man eine insemination auch zuhause selbst machen kann

Hallo Angel.

eine Eizellenspende ist eine ganz natürliche Behandlung. Man darf ja auch eine Samenspende empfangen.

Im Kinderwunschzentrum Nordzypern werden Eizellenspenden mit sehr hohen Erfolgschancen durchgeführt. Die Klinik und das Team sind sehr professionell und herzlich.

http://www.ivfausland.de/startseite

Wieso adoptiert Ihr nicht?!

anqel91
Fragesteller

Weil ich auch ein eigenes Kind bekommen will! Und "bekomm" als Homosexuelles Paar erstmal ein Kind zur adoption! Wenn dann "bekommt" man sowas meist in 3 welt Länder und es sollte auf jedenfall ein "weißes" kind sein und kein schwarzes! Ich habe absolut nichts gegen andere Länder, Hautfarben etc.. aber stell dir mal vor ein Schwarzes Kind hat es eh meist etwas schwieriger in der Schule! Dann ist es ein Schwarzes Kind, mit Weißen (!) Eltern und noch 2 "Müttern" .. Prost Mahlzeit das will ich keinem Kind antun!