Eiter oder Mandelstein?

2 Antworten

Gegen die Unterseite der Mandel nach oben drücken, etwa mit einem Wattestäbchen oder auch der Rückseite der Zahnbürste. Manche Patienten sind in der Lage, mit der Zunge Mandelsteine auszudrücken, was weniger Würgereiz auslöst. Die Mandel mit einer Munddusche unter geringem Druck reinigen. Das löst oft die Mandelsteine.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/mandelsteine/

Mandelstein, mehrmals die Woche heiß gurgeln mit Honig und Salz und versuchen mit einem Gerät zu entfernen.

yorkiface
Fragesteller

Staubsauger?