Eiter am Fuss?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh´noch heute zum Arzt (Notfallambulanz im Krankenhaus oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, Tel. 116 117). So wie Du das schilderst, könnte dein Zustand irgendwann lebensbedrohlich werden!

Wann genau ist "letztens"? Wie Tief ist die Wunde?

Die Flüssigkeit ist Eiter und der fischige Geruch zeigt, dass die Wunde stark bakteriell entzündet ist. Solche Infektionen sind gefährlich. Je tiefer sie sind, desto eher kann daraus eine Sepsis werden, und die wäre lebensgefährlich.

Die Wunde zu säubern und zu desinfizieren hätte das wohl verhindert. Auch jetzt ist das die richtige Vorgehensweise. Ein Arzt wird einschätzen, ob du ein Antibiotikum brauchst. Tetanus ist ein zusätzliches Problem, also nimm deinen Impfpass mit. Gehe heute zum Notarzt oder in die Notaufnahme. Wenn du erst wartest, bis sich die Keime im Körper ausbreiten, wird eine Behandlung viel schwieriger und langwieriger, oder eben erfolglos.

Der Arzt wird dich fragen, was die Wunde verursacht hat, aber wo das gewesen ist, spielt doch aus medizinischer Sicht keine Rolle. Wenn du hier den Arztbesuch rausgezögert hast, weil du fürchtest erwischt zu werden, handelst du da kindlich und verantwortungslos. Wenn du Pech hast, kann das zu einer Amputation des Fußes führen, aber du fürchtest dich vor Ärger mit der Polizei? Was soll die Polizei den machen? Schimpfen?

Deine anderen Fragen wirken so, als wärst du mit einem hohen Humorlevel im Forum unterwegs. Ich finde es lustig. Aber bei Fragen zur Gesundheit ist mir nicht nach Späßen zumute. Es gibt zu viele Leute, die sich im Internet gefährliche Ratschläge von Möchtegern-Medizinern besorgen und sich damit gefährden.

Ja, das ist Eiter, und ja, damit solltest du schleunigst zum Arzt.

Du musst ihm ja nicht erzählen, wo das passiert ist, das ist für die Behandlung irrelevant.

Bitte zum Arzt gehen oder ins Krankenhaus, es kann sein, dass noch Rückstände vom Nagel in der Wunde sind, die muss gereinigt werden, so kann übrigens Tetanus ausbrechen... also bitte sofort handeln, gute Besserung 🍀🍀🍀

Du sagst einfach du bist in einen rostigen Nagel getreten, wo ist egal, nur wann ist wichtig ...

Eiter spricht für eine Entzündung, ab zum Arzt, es kann sich eine Blutvergiftung bilden, die tödlich enden kann