Was sollte ich einem 8-Jährigem zum Eislaufen anziehen?

Könnt ihr die Kleidung schreiben, die nach euer Meinung gut wären😊. Würde mich freuen

6 Antworten

Kommt drauf an,ob es eine ''richtige'' Eisbahn ist(gibt ja schließlich welche die so sind wie Plastik ohne Eis).

Dann auf jeden Fall eine warme Jacke und ein Paar dicke Handschuhe,weil das falls er fällt und andere ihm aus Versehen über die Hände fahren die Finger nur gequetsch statt abgehackt sind.(ist wirklich so,auch wenn es übertrieben klingt,ist Mal fast passiert,dass ich eienm Kind die Finger abgefahren habe,konnte aber noch im letzten Moment mein Fuß heben).

Und Schlittschuhlaufen ist ganz einfach vor allem ,wenner vorher Rollschuh oder Inliner gefahren ist.

VG(hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 21:06

Was ist denn bei einer "richtigen" und einer "nicht richtigen"?

Miaaim366  06.12.2023, 21:13
@Inkognito-Fragesteller Eislaufen auf Plastik(kann man auch dann im Sommer,aufgrund dass es kein Eis ist,sondern ein ''Ersatzt'') oder halt auf einer Eisbahn die immer neu mit neuen Eisschichten gemacht wird.
Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 21:16
@Miaaim366

Achso. Boah das weiß ich nicht. Kann sein, dass es wirklich Eis ist. Rollschuh oder Inliner ist er auch noch nicht gefahren... Was soll man nich beachten? Warme Jacke, dicke Handschuhe, was noch?

Miaaim366  06.12.2023, 21:24
@Inkognito-Fragesteller

Eventuell je nach dem wie die Klassenkameraden sind z.B wild ,stürmisch oder so dann doch lieber ein Helm mitgeben(ob er ihn anzieht oder nicht,bessser wär's)wegen der Verletzungsgefahr mit den Kufen am Kopf.

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 21:26
@Miaaim366

Oh ok. Auch gut. Sonst noch was?

Miaaim366  06.12.2023, 21:30
@Inkognito-Fragesteller

außer eine Wasserundurchlässige Hose fällt mir gerade nichts mehr dazu ein,was man noch gebrauchen könnte,ich glaub du hast schon alles😉!Viel spaß deinem Sohn noch beim Schlittschuhlaufen😄

VG

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 21:32
@Miaaim366

Ja vielen Dank für deine Tipps😊 Falls dir nochwas einfällt, kannst du es schreiben

Das, was er an dem Tag eh tragen würde.

Vielleicht noch eine wasserdichte Hose.

Handschuhe sind sehr wichtig, wenn er sonst hinfällt und jemand mit dem Kufen über seine Finger fährt, sind die ab. Handschuhe schützen außerdem vor kälte, sollte er öfters aufs Eis fallen

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 20:41

Naja da bin ich mir Unsicher. Deshalb frage ich ja

Sometimesscarry  06.12.2023, 20:44
@Inkognito-Fragesteller

Handschuhe dürfen auf keine Fall fehlen,da muss er um umbedingt dran denken. Der Rest ist eigentlich ziemlich egal, Hauptsache es ist warm genug

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 20:45
@Sometimesscarry

Hm ok. Wasserdichte Hose? Ist die gut für das Eislaufen?

Sometimesscarry  06.12.2023, 20:48
@Inkognito-Fragesteller

Es muss ja keine dicke wasserdichte Hose sein. Es geht nur darum, das er nicht nass wird und dann friert.

Wenn ich auf der Eisbahn bin, sind da oft Leute mit Schneehose an. Das funktioniert also

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 20:50
@Sometimesscarry

Geht Schneehose bei dem eher miesen Wetter?

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 20:53
@Sometimesscarry

Denke aber aufjedenfall mit etwas dickerem untendrunter... welche Regenhose ist egal denke ich?

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 20:57
@Sometimesscarry

Welche würdest du empfehlen? Haben noch eine die Wind- und Wasserdicht ist

Am besten normale Winterkleidung für draußen. Früher hatte ich immer noch so ne Kinder Schneehose angezogen bekommen. Da kann man ja einfach reinschlüpfen.

Wichtig ist das es im Zwiebel-Look ist. Also er kann den 2. Pullover unter der Jacke ausziehen, wenn ihm zu warm wird. Am wichtigsten sind halt Mütze und Handschuhe und mittel dicke Socken.

die normalen kleider und schneehose in einer tüte mitgeben. dann kann er die im klassenzimmer oder erst am markt anziehen. und regenjacke mit geben. sowie paar socken zum wechseln wenn er beim schlittschuh anziehen auf den boden kommt soll er nicht gleich die trockenen socken anziehen weil ihm selbes ggf beim ausziehen wieder passiert. Aber am wc oder zurück im klassenzimmer kann er dann trockene socken an ziehen.

Übliche Winterkleidung, und ganz ganz wichtig : Handschuhe

Nicht nur wegen der Kälte.