Eisenbahnstrasse Leipzig wirklich so gefährlich?

3 Antworten

Ich wohne in Leipzig, ein paar Kilometer von der Eisenbahnstraße entfernt. Wenn du nach Leipzig fährst, besuche lieber die Sehenswürdigkeiten, wie das Völkerschlachtdenkmal und meide die Umgebung um die Eisenbahnstraße.

Jedoch muss man auch dazu sagen, dass tagsüber diese Straße relativ harmlos ist. In der Nacht würde ich niemals die Eisenbahnstraße und Umgebung betreten. Dass man ausgeraubt wird, kann man auch am Bahnhof oder sogar mitten in der Stadt passieren.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus Leipzig und kenne mich gut aus
Gewinnermensch  03.02.2024, 16:17

Und wie sieht es mit der nächtlichen Fahrt auf der Linie 1, 3, 8 oder N6 durch die EBS aus?

Ludi12B  03.02.2024, 16:56
@Gewinnermensch

Ich fahre meistens mit der 3, aber nur am Tag, ich kann das also nicht so gut beurteilen. Jedoch ich würde die Straßenbahnen nicht in der Nacht nutzen. In der Nacht ist zu wenig Polizei da und es kann sehr gefährlich werden. Wenn du aber kurz durch die Eisenbahnstraße fährst, sollte das ein relativ kleines Problem darstellen.

Nachts alleine eher nicht ... Fahrt erstmal mit der Straßenbahn durch und macht euch ein eigenes Bild davon. Gibt genug Alternativen in Leipzig; Karl Liebknecht Straße z.B.

geht eigentlich, sollte man nur nachts wenn man allein ist 2 mal ueberlegen ob man durch muss, aber tagueber garkein Ding