Eisbrecher Musikrichtung

4 Antworten

Ich denke man würde sie in die "Neue deutsche Härte" stecken, also einer Unterart des Rocks bzw. Deutschrocks. Da wären sie mit Bands wie Rammstein und OOMPH!.

Majong23  13.09.2013, 14:28

Schöner Zital aus Wikipedia, wenn du allerdings weiterliest steht dort auch dass sich Eisbrecher nicht mit diesem Genre identifiziert.

SiliconeSoul  16.10.2013, 00:40
@Majong23

und auch einfach nicht da hinein passen, wenn man die Band kennt. Alexander Wesselsky hat nicht umsonst die Band gewechselt. Der war früher der Sänger von Megahertz die sich ganz klar in der NDH positionieren, das gefiel dem schon damals nicht und er gründete Eisbrecher.

Da Eisbrecher nur Rockmusik machen und auch nur die deutsche Sprache verwenden sind sie dem "Deutsch-Rock" zuzuordnern, ähnlich wie ASP die wiederum dem Dark-Rock gleich sind.

eisbrecher ist NDH (also Neue Deutsche Härte), Gothik- Rock, Elektro-Metal, Tanz-metal,... eigentlich vieles. Sie versuchen generell ihren eigenen Style zu erzeugen...