Eis nach Kühlschrank wieder frieren?

3 Antworten

Kommt darauf an, wie lange der Becher im Kühlschrank war. Ein Tag lang ist sicher nicht so schlimm.

Wenn das Eis komplett aufgetaut war und es dann wieder tiefgekühlt wird, ist es von der Konsistenz her ganz anders als frisch aus dem Tiefkühlfach. Ich denke, dass sogar zwei oder drei Tage im Kühlschrank nichts ausmachen würden. Wenn es nun aber alt oder ranzig schmeckt, wird es dir nicht mehr schmecken, selbst wenn es dann noch nicht bedenklich ist, was Bakterien betrifft.

Würde ich nicht machen. Dass es verschlossen war gibt dabei keine Sicherheit. Generell sollte man TK Produkte wie Eis, nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren.

RubberDuck1972  21.08.2013, 05:50

Besonders Fisch- und Fleischprodukte sollten nach dem auftauen nicht wieder eingefroren werden. Beim Eis kommt es darauf an, ob es nur Wassereis oder Milcheis (oder sonstiges z. B. mit Frischeibestandteilen) ist und ob es vor dem einfrieren wärmebehandelt wurde.

Da besteht kein hohes bakterielles Risiko