Einzahlungslimit Postbank Sparcard 3000?

4 Antworten

Es gibt keinen Maximalbetrag für Einzahlungen. ABHOLUNGEN sind was anderes - das Limit kannst du (respektivere deine Eltern bei Minderjährigkeit) bei der Bank hochsetzen lassen. (Informier dich aber über die Akzeptanz der Karte..Sparkarten werden im Ausland meines Wissens nicht angenommen)

schalker15
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Doch, die Sparcard 3000 wird im Ausland angenommen (VISA Plus), hab schon in Japan,Korea, Abu Dhabi usw. Geld abgeholt. (sogar ohne Gebühren).

Rolf42  04.05.2014, 19:33
Sparkarten werden im Ausland meines Wissens nicht angenommen

Die Postbank-Sparcard ist eine VISA PLUS-Karte, mit der weltweit Auszahlungen an allen angeschlossenen Geldautomaten möglich sind. Dabei sind je 10 Auszahlungen im Ausland pro Jahr kostenlos möglich.

Ein Einzahlungslimit gibt es nicht, aber ohne vorherige Kündigung (drei Monate vorher) kann man nicht mehr als 2000 Euro pro Monat abheben.

Wenn dir das nicht reicht, kannst du aber problemlos mehrere solcher Konten eröffnen. (Es gibt nur beim Gewinn-Sparen, Gold-Sparen und Aktiv-Sparen eine Begrenzung auf je ein Konto pro Kunde, aber das sind zusammen ja auch schon drei. Bei der Sparcard direkt gibt es keine Beschränkung.)

Ich habe auch eine Post-Sparcard 3000 direkt, die ich aber gerade gekündigt habe, weil es dort nach früher über 2,5 % mittlerweile nur noch 0,5 % gibt. Ich wechselte zur DKB, dort gibt es auf dem Visa-Konto 1,08 %, und überall sind Abhebungen am Automaten kostenlos.

Ein-zahlen kannst Du mehr - aber ab mehr als 1000 Euro soll neuerdings die Indentität festgestellt werden müssen

http://www.helpster.de/geldwaeschegesetz-und-bareinzahlung-informationen_178127

Abheben kannst Du auch mehr als 2000 Eu (zumindest online aufs Girokonto überweisen) aber dann zahlst Du Vorschusszinsen.

Wenn Du also merh brauchst, dann leg Dir doch mehrere Sparcard-Konten an und überweise das Geld (bis zu 2000 pro Konto pro Monat) auf Dein Girokonto - da darfst Du mehr abheben.

Ansonsten müsstest du natürlich das Limit Deiner EC-Karte (oder Kreditkarte) entsprechend erhöhen lassen.

Auf Reisen wäre die Kreditkarte oder Reisecheques doch eh besser, oder?

Naja - mit der Sparcard hat man 3 Abhebungen im Jahr frei im Ausland - was wiederum für mehrere Sparcards sprechen würde ....

Also vor der Reise Tages und Monatslimits der Karten kontrollieren und ggf. anpassen

Rolf42  04.05.2014, 19:34
mit der Sparcard hat man 3 Abhebungen im Jahr frei im Ausland

Nein, es sind zehn.

Rolf42  04.05.2014, 23:12
@MistrF

Ja, für die kostenlose Bargeldversorgung im Ausland ist die Postbank-Sparcard eines der besten Angebote.

MistrF  05.05.2014, 17:17
@Rolf42

früher hatte ich da mein Postbank-Sparbuch dazu ;-)

Konnte man im Ausland schöne Stempel sammeln!

JoGerman  05.05.2014, 19:15
@Rolf42

@Rolf42:
Bei der DKB sind Abhebungen mit der VISA-Card an allen Automaten (Deutschland und weltweit) generell kostenfrei und das schon seit 10 Jahren. Warum sollte ich mich mit weniger (10 Abhebungen) zufrieden geben?

MistrF  05.05.2014, 20:12
@JoGerman

aber es fallen doch die Umtauschgebühren an (Fremdwährung), oder?